PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frozen Throne startet nicht mit WINE



Der Pate
28.12.08, 02:38
Hallo,

Frozen Throne mit


wine Frozen\ Throne.exe -opengl

zu starten, lässt das Programm das "Blizzard" Video sehr verzerrt abspielen, aber sobald es ans Spiel geht, passiert einfach nichts mehr. Nebenbei wird aber der Gamma-Wert des Schirms geändert.

Hardware-technisch hab ich eine X300 Mobility Radeon, die allerdings dazu fähig ist. Ich habe auch schon cedega benutzt, da passiert folgendes: ich bekomme beim Start nur dann intakte Grafik im Vollbild, wenn ich im Spiel die Grafik auf 640x480 stelle, alles andere verschmiert. Es kommt noch besser: stelle ich im Spiel die Auflösung höher, kriege ich beim ersten Versuch wieder Schlieren, beim zweiten akzeptiert er es dann aber.

Persönlich wärs mir lieber WINE zu nutzen, statt cedega. Aber ganz allgemein, wie siehts denn momentan mit Unterschieden zw. denen aus? Wenn WINE directx so direkt unterstützt, müsste das doch eigentlich reichen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe.

stefan.becker
28.12.08, 08:48
WINE ist nicht Windows.

Entweder geht es, es geht nicht, oder mit Tricks.

Suche bitte auf der WINE Anwendungsdatenbank (siehe Link auf WINE Homepage) nach diesem Spiel. Vielleicht wird das "es könnte gehen" dort geklärt.

Kenny@Knoppix
28.12.08, 13:29
alle codecs und windows formate installiert?

deine grafikkarte hat 3d unterstützung?

WhiteShadow
30.12.08, 10:43
"movie" Ordner in Warcraft3 umbenennen oder löschen, dann fallen die verzerrten Videos ganz weg.
Wie schon vor mir gesagt wurde. Warcraft3 in der appdb auf winehq suchen, da steht schon eine Menge zu da.