PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu-Studio - Netzwerkeinstellungen



e-heizer
27.12.08, 18:37
Hallo allerseits,

habe mir jetzt ein Samsung Notebook mit 2x2GHZ Pentium Proz, 4 GB Ram, 320 GB HD, Nvidia Grafikkarte, Lan und Wlan für unter 500 € gekauft.

Darauf ist Vista installiert, habe mir aber jetzt aus dem Netz Ubuntu-Studio gezogen und mit 'Bootmanager installiert. Da ich viel mit Audio mache denke ich es ist für mit die richtige Distribution.

Unter Netzwerk erkennt er beide Karten und sagt mir er benützt die proprietären Treiber und diese seien aktiv. Auf der anderen Seite finde ich aber die W-LAN karte nicht und komme folglich auch nicht aufs Netz.

Wo kann ich die W-LAN Karte einsehen und einstellen ?. Dies ist im Moment mein größtes Problem. Unter Vista kann ich bereits ins Netz, d.h. die Mac-Adresse ist im Router eingetragen und nun muß ich unter Linux noch die SSID eintragen, aber wo ?

Noch eine Ergänzung: Es handelt sich um eine ATHEROS AR5007EG Wireless Lan Adapter Karte. Diese müßte Eth1 sein, anzeigen kann Ubuntu aber nur Eth0


Gruß
Jürgen

Rain_maker
27.12.08, 19:43
http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Wiki/Atheros_5007?highlight=ar5007