PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guarddog und dyndns



Sieg01
26.12.08, 10:39
Der Videoserver läuft und die Adresse wird auch gefunden.
Aber wie muß Guarddog eingestellt sein, damit auf die Videocamera via dyndns zugegriffen werden kann?
Welche Protokolle müssen aktiviert sein.

cane
26.12.08, 15:08
Das hängt davon ab wie Du auf das Bild deiner Cam zugreifen kannst.

--> Nur Du kannst es wissen :)

mfg
cane

Sieg01
26.12.08, 15:31
via browser (konqueror, firefox etc.)

Anscheinend habe ich meinen Wachhund so abgerichtet, dass er mich nicht mit der anderen Seite kommunizieren lassen will.
Wenn ich ihn abstelle, habe ich kontakt wenn ich ihn wieder aktiviere, dann eben wieder nicht.
Ich könnte jetzt natürlich mit "try and error" an das richtige Protokoll kommen.....
Aber weil Fragen bequemer ist.... :o

Rain_maker
26.12.08, 15:57
Ich könnte jetzt natürlich mit "try and error" an das richtige Protokoll kommen.....


Oder über eines der zahlreichen Tools zur Überwachung der Netzwerkaktivität bei ausgeschaltetem Paketfilter.

//Edit:

DynDNS hat mit Deinem Problem übrigens gar nichts zu tun, dem Paketfilter ist es wurscht, wie die externe IP/URL auf dem externen Interface lautet, er kümmert sich nur darum, an welchen Port welche Anfragen auf welchem Interface (und bei Guardog IIRC über die Zonen _von_ welcher Zone aus) durchgelassen oder geblockt werden.

Sieg01
27.12.08, 09:34
Oder über eines der zahlreichen Tools zur Überwachung der Netzwerkaktivität bei ausgeschaltetem Paketfilter.


Hilfe! :ugly:
Welches Tool nehme ich denn z.B.?!
Konsole/Grafisch (KDE)



//Edit:

DynDNS hat mit Deinem Problem übrigens gar nichts zu tun, dem Paketfilter ist es wurscht, wie die externe IP/URL auf dem externen Interface lautet, er kümmert sich nur darum, an welchen Port welche Anfragen auf welchem Interface (und bei Guardog IIRC über die Zonen _von_ welcher Zone aus) durchgelassen oder geblockt werden.

Genau, nur welche Pakete sind es die ich erlauben muß? :rolleyes:

Rain_maker
27.12.08, 17:02
Hilfe! :ugly:
Welches Tool nehme ich denn z.B.?!
Konsole/Grafisch (KDE)

netstat, lsof, iptraf .....

Sieg01
29.12.08, 13:48
Problem gelöst - DANKE!
Mußte NIS erlauben.

ABER dies macht mich "nervös" :confused:

"Beschreibung:
System zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und Anmelde-Informationen in einem Netzwerk. Der Network Information Service (NIS) war früher unter der Bezeichnung Sun Yellow Pages (YP) bekannt.

Sicherheitsrisiko: hoch"