PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod nano 8GB 4. Generation+ Cover Art



Nachbar
25.12.08, 20:40
Hallo
habe eine neuen Ipod nano 4. Gen. unter Opensuse 10.3 i586/KDE3.5 mit gtkpod eingebunden (ihn dort als "3rd generation" eingestellt). Das hat praktisch out of the box geklappt, sowohl Audiofiles wie auch Videos werden perfekt synchronisiert. Einziger Wermutstropfen: Cover Art wird irgendwie nicht mitübertragen, zumindest werden die Coverbilder auf dem Ipod nicht angezeigt (was schade ist, weil dort die Titelauswahl ja auch über die Coverbilder möglich wäre).
Wenn der Ipod gemounted ist, werden die Bilderchen auf dem Desktop abngezeigt.

Ist zwar nur ne Spielerei, aber wenn jemand was weiß, bitte Posting. Danke.

big_mama
26.12.08, 22:04
Moin. Kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, brauche dafür aber selbst Hilfe. Hab jetzt zu Weihnachten auch einen Ipod Nano 4 geschenkt bekommen, und ich kann nichtmal einfach musik drauf kopieren. Kannst du mir villeicht sagen was du gemacht hast damit es läuft?

Wenn ich den Ipod anschliesse und mounten will sagt kde folgendes:


Did not receive a reply. Possible causes include:
the remote application did not send a reply,
the message bus security policy blocked the reply,
the reply timeout expired, or the network
connection was broken.

dmesg:

usb 5-3: USB disconnect, address 6
usb 5-3: new high speed USB device using ehci_hcd and address 7
usb 5-3: configuration #1 chosen from 2 choices
scsi5 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
usb-storage: device found at 7
usb-storage: waiting for device to settle before scanning
usb 5-3: New USB device found, idVendor=05ac, idProduct=1263
usb 5-3: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
usb 5-3: Product: iPod
usb 5-3: Manufacturer: Apple Inc.
usb 5-3: SerialNumber: 000A27001D57CFBB
scsi 5:0:0:0: Direct-Access Apple iPod 1.62 PQ: 0 ANSI: 0
sd 5:0:0:0: [sdb] Spinning up disk....ready
sd 5:0:0:0: [sdb] 1946049 4096-byte hardware sectors: (7.97GB/7.42GiB)
sd 5:0:0:0: [sdb] Write Protect is off
sd 5:0:0:0: [sdb] Mode Sense: 68 00 00 08
sd 5:0:0:0: [sdb] Assuming drive cache: write through
sd 5:0:0:0: [sdb] 1946049 4096-byte hardware sectors: (7.97GB/7.42GiB)
sd 5:0:0:0: [sdb] Write Protect is off
sd 5:0:0:0: [sdb] Mode Sense: 68 00 00 08
sd 5:0:0:0: [sdb] Assuming drive cache: write through
sdb: sdb1
sd 5:0:0:0: [sdb] Attached SCSI removable disk
sd 5:0:0:0: Attached scsi generic sg2 type 0
usb-storage: device scan complete


Distri: Opensuse 11.1 x86
gtkpod und libgpod sind installiert

mfg Ben

Nachbar
29.12.08, 17:40
Hallo

mal am besten bisschen googeln, man braucht einige Zusatzpakete zu dem, was z.B. bei opensuse 11.1 dabei ist (via packman oder pbone), insbesondere podsleuth-0.6...., libgpod-tools-..., kiopodslave-0.8... usw. - sofern man mit gtkpod arbeitet.
Ferner muss man in gtkpod bei den Ipod-Einstellungen ipod nano 3rd gen. manuell eingeben (weil die Liste der angebotenen Geräte zumindest bei mir nicht anklickbar war).
Dann sollte man den Ipod der Einfachheit halber 1x mit Itunes einstellen/synchronisieren. Da ich keinen Windowsrechner mehr habe, habe ich es über Win XP virtuell über Virtualbox gemacht (wofür allerdings usb für virtualbox konfiguriert sein muss). Dies ist aber nicht neu gegenüber früheren Ipods (ich hatte das auch mit Ipod nano 2. Generation so gemacht). Funktioniert tadellos, mit Ausnahme der netten Coverbildchen!

Gruß

big_mama
01.01.09, 15:54
Hallo. Erst mal vielen dank für die Hilfe, leider funktioniert es immer noch nicht, aber ich glaube mittlerweile dass es garnicht an noch fehlenden Programmen liegt, sondern dass nach dem update von opensuse 10.2 nach 11.1 wohl etwas schief ging, denn meine externe festplatte lässt sich auch nicht mehr mounten...

Das Problem liegt also wahrscheinlich irgendwo anders.

mfg Ben