PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T mit Digi Vox mini II



Sturmgeweiht
22.12.08, 18:34
Guten Abend,
vorweg entschuldigung, falls diese Frage bereits irgendwo geklärt sein sollte, hab aber zu genau meinem Problem bislang nichts gefunden.
Also:

- Ubuntu Version 8. irgendwas
- DVBT-Stick Digi Vox mini II

Ich habe mich beim Versuch, den Stick zum Laufen zu bringen, an dieser Seite orientiert:
http://www.eeewiki.de/index.php/DVB-T_mit_MSI_Digi_Vox_II_mini_v3.0

Der Treiber ist erfolgreich installiert, die Firmware runtergeladen. Nun soll ich laut der Info auf der verlinkten Seite diese Firmware in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren.


Nach dem Download die Firmware-Datei an die richtige Stelle kopieren.
sudo cp dvb-usb-af9015.fw /lib/firmware/2.6.24-20-eeepc
Achtung!!! Für /2.6.24-20-eeepc muss natürlich das für euren Kernel passende Verzeichnis gewählt werden.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich an diese Stelle setzen soll. Unter /lib/firmware gibt es bei mir die Ordner "2.6.27-7-generic", "2.6.27-9-generic", "acx" und "zd1211". Wenn ich im Terminal einen dieser Ordner als Zielordner eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Aufurf von stat für "dvb-usb-af9015.fw" nicht möglich: No such file or directory",
Drag&Drop geht auch nicht wegen "Permission denied".

Was mache ich denn da falsch?

Grüße,
S.

buzz768
23.12.08, 08:52
Wenn ich im Terminal einen dieser Ordner als Zielordner eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Aufurf von stat für "dvb-usb-af9015.fw" nicht möglich: No such file or directory"
Dann befindet sich die Fimware nicht im aktuellen Verzeichnis. Also entweder zuerst in das Verzeichnis wechseln, wo du die Datei dvb-usb-af9015.fw gespeichert hast, oder den kompletten Pfad zu dieser Datei angeben. Laut diesem Artikel (http://wiki.ubuntuusers.de/DVB-T_USB2.0?MSI-DIGI-VOX-mini-II-K-VOX#MSI-DIGI-VOX-mini-II-K-VOX) musst du die Firmware in das Verzeichnis /lib/firmware/<KERNELVERSION>/ kopieren. Die Kernelversion findest du mit uname -r heraus.

Sturmgeweiht
27.12.08, 13:09
Problem gelöst, danke.