PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora 4 installation



Jupsel
17.12.08, 19:59
Ich bin neu hier also erstamal HALLO
Das heist auch das ich nicht viel Ahnung habe.

Ich brauche für die Schule ein System auf dem Fedora läuft und da ich noch einen etwas älteren PC im Keller hatte habe ich mir gedacht das ich Fedora auf diesem PC installiere. Fedora 4 passt von den Systemvorraussetzungen gut zu dem System und ich habe die CD.

Während der installation kam dann das ich den PC Neustarten müsse. Das habe ich dann gemacht und jetzt erkennt der nicht das ich Fedora installiert habe und denkt das es ein Windows 2000 System währe, da die Fedora installation aber schon relativ weit war funktioniert nun auch kein Windows 2000 mehr. Es kommt ein Bildschirm mit der Fehlermeldung das
Process1_initialization_Faild
Wenn ich jetzt von der installations-CD starten will um Fedora nochmal zu installieren erkennt der die CD nicht mehr. Kann es sein das ich irgendeinen Fehler beim Neustarten gemacht habe muss man da irgendwas spezialles eingeben?

Was kann ich machen???
Im Vorraus schon mal danke.
Jupsel

Iluminat23
17.12.08, 21:08
naja, wenn das ding nicht grade ein 486er ist sollte auch etwas aktuelleres auf dem ding noch brauchbar laufen. du könntest uns mal mitteilen, was für HW es ist, dann wäre es eventuell einfacher einen fehler zu finden oder wir können dir sagen was sonst noch darauf läuft.

ich persönlich habe bisher nur fedora 9 installiert und kann dir somit zum installtionsprozess von fedora 4 nichts sagen.

gruß iluminat23

misc
19.12.08, 20:29
Es kommt ein Bildschirm mit der Fehlermeldung das
Process1_initialization_Faild
Das ist (abgesehen vom Tippfehler) eine Fehlermeldung von Windows 2000. Da mutet merkwürdig an, aber Du hast nichts dazu gesagt, wohin Du den Boot Loader von Fedora installiert hast bzw. wie Deine Installation von Fedora ausgesehen hat. Normal wäre, den von Fedora installierten Boot Loader namens GRUB in den Master Boot Record der Festplatte zu installieren und ihn zum Booten von Windows 2000 zu verwenden.

Wenn ich jetzt von der installations-CD starten will um Fedora nochmal zu installieren erkennt der die CD nicht mehr.
Wie das zu verstehen? Versucht das System von CD zu booten? Oder schafft es das und erkennt die CD dann etwas später nicht an?

Jupsel
21.12.08, 11:15
Ich habe es schonm mit Fedora 5 versucht aber da kam eine Fehlermeldung das ich zu wenig RAM für diese Fedora version habe.

Das das eine Fehlermeldung von Windows 200 ist hab ich mir gedacht. Ich habe den Boot Loader in den Standarteinstellungen installiert.

Der PC versucht von der CD zu booten, aber nach einer Weile bricht er ab und versucht wieder Windows 2000 zu laden.

stefan.becker
21.12.08, 11:45
Versuchs bei Astro-TV oder poste verwertbare Infos.

Windoofsklicker
21.12.08, 12:03
Kann es sein, dass du ein altes CD-ROM hast, dass von der (möglicherweise nicht finalisierten) CD nicht booten kann?

Bootet ein anderer Rechner von der CD?

Ajo87
21.12.08, 12:48
Moin moin.
ich klink mich jetzt einfach mal mit in die Unterhlatung ein.
Bin ebenfalls grade am Fedoera installieren.
CD-bootet, kein thema.
Meine Frage ist aber, ob ich einen DOS-Ebene brauche um das ganze Installieren zu können.
(Vill ist die Frage in euren Augen dumm, nur habe ich leider noch keine allzu große Ahnung von der ganzen Sache)

Gruß
Ajo87

Painkiller
21.12.08, 13:29
Nein, einmal Enter und eine Oberflaeche startet.

Ajo87
21.12.08, 13:31
Hmm, okaaaaay.
Hatte bei mir nämlich irgendwas von Dos gesagt, hatte mich schon gewundert.
Danke erst mal

Gruß
Marius

Jupsel
21.12.08, 13:51
Die CD funktioniert ich hab ja Feadora schon angefangen zu installieren und auf anderen Rechner funktioniert die auch

stefan.becker
21.12.08, 14:02
www.questico.de