PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 7.3 Pro hängt sich nur auf



kong
01.03.02, 21:12
Hi

also habe mir heute vor genommen Linux zu installieren :) naja das erste ma also k6 genommen die daten:_
k6 500Mhz
256MB Ram
4GB pladde
voodoo 16MB irgendwas
gesagt getan cd rein und grafische installation und bvei der hardware deteciton Hängt er sich auf und das immer.
Dann eben TExtpasiert. Bi zu der installation kam ich dann hat er sich aufgehangen wo er perl installieren wollte. Hab keine Chance 1000 Probiert keine änderung :(
Dann hab ich es eben an meinem Duron installiert wo es in 5min drauf war (nur minimal installation)
Dann die pladde wieder in den k6 gebootet und er hängt sich wieder auf wo er die Kernel läd. Weiss echt nicht mehr weiter. Hab auch ma alles im Rechner ausgetauscht am Ende war nur noch der K6 und das Board (VIVA chip) übrig. SOllte wirklich daran liegen?

mfg ben

pitfl
01.03.02, 23:44
Hallo,
bei mir läuft auf einem Zweitrechner (auch mit k6 und via-chipsatz) Suse 7.3 ohne Probleme. Allerdings mußte ich die Installation auch in mehreren Durchgängen machen, da das System bei der Installation paar mal einfror.
Ich habe einfach das System jeweils neu gestartet und die Installation im abgesicherten Modus fortgesetzt.
Würde Dir aber empfehlen, erst mal in die Hardwaredatenbank bei Suse zu schauen, ob Dein Bord unterstützt wird.

Viel Erfolg
pit

kong
02.03.02, 00:08
ne da steht leider nich mit drinne und nun? schlechte karten?