PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Module fehlen



haank
17.12.08, 10:33
Hallo leute,

tolles forum hier :D
ich bin gerade dabei einen kernel mit wireless usb zu installieren. ich versuche ein wireless usb kit f5u302 von belkin zum laufen zu bekommen.
nun habe ich folgendes package git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/gregkh/staging.git heruntergeladen und kompiliert. es ist ein kernel 2.6.28-2 (auf meinem open suse 11.0) mit patches und modulen die ich zum betrieb benötige.
es klappt soweit auch alles:
- entpacken
- make menuconfig (mit aktivierten modulen)
- make dep && make clean && make bzImage
- make modules && make modules_install
- initrd und kernelimage sind auch in /boot/

nach dem neustart erscheinen aber meine hinzugefügten module nicht per lsmod. die ganzen .ko dateien sind aber im verzeichnis /lib/modules/2.6.28-rc2-pae/kernel/drivers/uwb/ sowie ..../usb/

was mache ich falsch? bzw muss ich was in die /etc/modprobe.conf eintragen (hat google mir gesagt)?:confused:

vielen dank im vorraus

muell200
17.12.08, 10:39
nach dem neustart erscheinen aber meine hinzugefügten module nicht per lsmod. die ganzen .ko dateien sind aber im verzeichnis /lib/modules/2.6.28-rc2-pae/kernel/drivers/uwb/ sowie ..../usb/


hallo und willkommen

versuche mal den treiber von hand zuladen


modprobe dein_treiber

was passiert?
wird der treiber geladen ( siehe: lsmod )

haank
17.12.08, 10:47
ja, das funktioniert. es sind 12 .ko dateien, die zu laden sind

haank
18.12.08, 09:34
jetzt nach nochmaligem aufspielen lädt er immer noch keine module. jetzt ist mir aufgefallen dass er das modul uwb auch nicht bei einem make install anzeigt. müsste das denn dort erscheinen?