PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMX kompfortabel erzeugen



Heimchen
15.12.08, 22:11
Hi,

ich wunder mich grad, dass es das Thema scheinbar noch nicht gegeben hat:
Gibt es eine kompfortable Oberfläche für Opensuse 11, um vmx-Files zu erzeugen? Will nen bereits installiertes Windows booten und bin nicht so der Text-Fan.

zyrusthc
15.12.08, 23:46
Und ich wundere mich gerade warum Du nicht google benutzt?!
http://www.virtualization.info/2005/12/guide-to-create-vmx-files-for-vmware.html

Greeez Oli

Heimchen
16.12.08, 20:12
Genau das hab ich auch gefunden. Aber hast du das schonmal durchprobiert? Windows-Tools, Online-Tools, selber machen...
Ich hätt gern ein Linux-Tool, dem ich sagen kann, wie mein PC aussehen soll, dass es eine vollständige Partition (nicht 1,2,5 oder 10GB) mit installiertem XP nutzen soll und so weiter. Das wird es doch wohl geben, oder?

zyrusthc
16.12.08, 20:54
Genau das hab ich auch gefunden. Aber hast du das schonmal durchprobiert? Windows-Tools, Online-Tools, selber machen...
Ich hätt gern ein Linux-Tool, dem ich sagen kann, wie mein PC aussehen soll, dass es eine vollständige Partition (nicht 1,2,5 oder 10GB) mit installiertem XP nutzen soll und so weiter. Das wird es doch wohl geben, oder?
Ja wird gehen mit zb. VMWware Workstation . Da kannste dann individuell deine VM erstellen und dann dein System drauf installieren was Du beliebig gestalten kannst.

Greeez Oli

Heimchen
16.12.08, 22:13
Ah, is das nich die kostenpflichtige Version?
Für einmal im Monat nen bissl Scannen und ein zwei andere Kleinigkeiten wollt ich eigentlich nich mehr Geld ausgeben, als bereits passiert.

zyrusthc
16.12.08, 22:23
Ah, is das nich die kostenpflichtige Version?
Für einmal im Monat nen bissl Scannen und ein zwei andere Kleinigkeiten wollt ich eigentlich nich mehr Geld ausgeben, als bereits passiert.
Dann bleibt noch VMWare Server.
http://www.vmware.com/de/products/server/

Greeez Oli

stefan.becker
16.12.08, 22:27
Lass die Finger davon. Installier ein neues Minimal XP in einem Image.

Wenn du schon nach einer GUI fragst, willst du die Probleme mit dem installierten XP gar nicht erst wissen (neue Aktivierung, doppelte Hardwareprofile etc.).