PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe fuer unser Buero gesucht



rewes
08.12.08, 22:27
Ich suche für unser Büro in München einen versierten Linux-Profi, der uns ab und zu hilft als Sys-Admin, natürlich gegen Bezahlung. Es geht um unseren Server unter Linux. Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin bei dieser Frage. Wenn nicht, bin ich dankbar für Tipps, wo ich ein solches Anliegen unterbringen kann.
Bitte melden ueber PN.
Danke und Gruss
rewes

zyrusthc
08.12.08, 22:29
Was läuft den auf den Servern?
Welche Schwerpunkte?

Sowas sollte noch gesagt werden.


Greeez Oli

rewes
09.12.08, 06:49
Wir nutzen den Server als normalen File-Server für ca 10 Clients. Allzu kompliziter ist der Server nicht aufgesetzt. Es wird jeden abend ein automatisches backup auf separate Platten augeführt, diese werden regelmässig ausgetauscht. Im Grossen und Ganzen läuft das System sehr zuverlässig. Aber hin und wieder passiert halt auch mal was unvorhergesehenes. Möglicherweise müssen wir auch bald den Server austauschen, da er doch in die Jahre kommt. Dann muss ein neuer aufgesetzt werden. Verwaltet wird der Server von mir über Webmin, soweit man von Verwaltung reden kann. Ich habe nur sehr wenig Ahnung, und sobald etwas installiert werden muss, ists bei mir schon vorbei. So hätte ich z.B. gerne einen guten Virenscanner auf dem Server.....

ThE_FiSh
09.12.08, 13:06
nunja das örtliche "job center" sollte doch namen und adressen haben ;)

sonst warte ich das auch übers netz :)

zyrusthc
09.12.08, 14:56
sonst warte ich das auch übers netz :)
Yoop dafür biete ich mich auch an ;)

Greeez Oli