PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu 8.04 und IBM Thinkpad T20



The Hit-Man
05.12.08, 08:43
Ich wollte mir das Ubuntu 8.04 auf meinem Laptop installieren. Doch bei ca. 90% wenn die Hardware installiert wird, schaltet sich mein Notebook immer in diesen Schlafmodus ( beim installieren ). Das verhindert natürlich, das ich überhaupt installieren kann. Ich denke, das müßte irgendein Dienst sein, der mit installiert wird. Ist es möglich diesen Dienst abzuschalten, oder beim booten nen Parameter mitgeben, das der Rechner nicht in den Schlafmodus geht? nen noacpi und acpi=off, habe ich schon probiert, bringt leider nichts :(
weiß jemand nen Rat?

spychodelics
05.12.08, 09:57
mal abgesehen davon wird dein system sterben.
schon ueber eine fluxbuntu, xubuntu version nachgedacht?

Auf meinem T21, laeuft ubuntu naehmlich sooooo langsam

The Hit-Man
05.12.08, 10:38
Neee, wieso sollte der sterben? ist nen P3 700Mhz, 256MB RAM. Da lief das Kubuntu noch gut drauf. Auch WindowsXP völlig flüssig.

The Hit-Man
05.12.08, 13:50
Allerdings habe ich mit Kubuntu 8.04 das gleiche Problem mit dem Tiefschlaf. Es muß irgendein Dienst sein, der nicht richtig funtzt. Mit Mühe und Not habe ich es doch installiert bekommen, und mal nen paar Sachen im Runlevel 2 ausgeschaltet. Vielleicht hat es ja was gebracht. By the way, ist das Standart Runlevel eigentlich das 2te?