PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photorec "ausgabefiles" strukturieren



ThE_FiSh
04.12.08, 14:13
Also wie in nem andren thread beschrieben hab ich mal photorec gegen foremost antreten lassen ergebnis:
photorec konnte in meinem test insgesamt mehr daten wiederherstellen, aber nur weil es eben mehr datentypen unterstützt

beim vergleich der ausgaben ist mir aber die per default sehr komische organisation der geretteten files von photorec aufgefallen
hier ist foremost schöner, das sortiert alles nach endung

so nun genut gelabert, gibt es ne möglichkeit wie ich mit photorec auch diese sortierung nach datentypen erreichen kann
das wiki von testdisk/photorec wollte mir das nicht sagen und die glasgoogle schwieg sich auch aus :(
aus der manpage werd ich in diesem bezug auch nicht schlau


ich danke schonmal

Newbie314
04.12.08, 14:23
Im Konqueror nach Endungen sortieren lassen ? Oder per cp *.jpg Zielpfad .... ?

ThE_FiSh
04.12.08, 14:54
das problem ist , dass mit das programm ca 500ordner erstellt hat und in diesen ordnern alles files durcheinander vorliegen :(

ich hab das schonmal mit cp -R probiert aber irgendwie klappt das nicht :(

Rain_maker
04.12.08, 16:11
Wenn es Dir um Dateiendendungen als "Merkmal" geht, dann sollte "find" Dein Freund sein.



find /Pfad/zum/Verzeichnis/mit/den/ganzen/geretteten_Daten/in/Unterverzeichnissen/ -iname "*.jpg" -exec Tu_was {} \;

Newbie314
04.12.08, 17:16
.. mit der exec option .. verbunden mit einem cp Befehl...

Dodobo
04.12.08, 23:32
Oder einfach grafisch suchen auf dem ganzen Laufwerk und dann mit der Maus markieren und kopieren (rechte Maustaste)...

ThE_FiSh
05.12.08, 13:30
ok, so klappt einigermaßen - dauert nur entsprechend lange ca. 5000jpg und eben so viele andere dateiformate zu suchen und dann zu kopieren

wär schön wenn es halt ne ausgabe gäbe die es gleich sortiert
das mit dem find werd ich vllt mal in nen script integrieren,dann muss ich das wenigstens nicht alles per hand machen :)