PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paket-installation offline



erik123
04.12.08, 09:59
brauche für einen zugang zu uni-netzwerk einen vpnc-client. ich habe kubuntu 8.10, dafür wollte ich entweder den kvpnc nehmen, oder das pluginn für den network-manager: network-manager-ptpp, ich hab mir die deb-pakete runtergelanden (unter windows) und dann unter linux versucht zu installieren. leider konnte er die dazugehörigen pakete nicht installieren ( hab ja auch unter linux kein internet). wie kann ich vorher alle abhängigen pakete runterladen damit ich sie alle auf einmal habe und sich der paket-installer nicht dauernd über die nicht erfüllbaren abhängigkeiten beschweren kann. unter http://packages.ubuntu.com/gutsy/net/network-manager-pptp finde ich natürlich alle abhängigen pakete, aber die habe auch wiederum alle abhängigkeiten zu anderen paketen u.s.w., die kann ich doch nicht alle von hand runterladen. außerdem habe ich doch wahrscheinlich die meisten schon drauf, oder ? so von kubuntu halt

marce
04.12.08, 10:10
man apt-get kennt:

-s, --simulate, --just-print, --dry-run, --recon, --no-act,


evtl. hilft Dir das weiter...


pöses Multiposting: http://www.linux-forum.de/paket-installation-offline-21365.html

erik123
04.12.08, 11:06
ist multiposting so schlimm ??? ich brauch einfach viele quellen.

also was ich jetzt gemacht habe:
1. ich dachte bei apt-get kann man direkt den dateinamen von dem paket das gerade im aktuellen verzeichnis liegt eingeben, also:
apt-get install -s network-manager-pptp_blablabla
dann sagt er, das er dieses paket nicht findet :..-(
2. da apt-get sich auf die quellen bezieht die in der source.list angegeben sind, habe ich versucht mein verzeichnis, in dem die pakete liegen, dort einzutragen, einmal als: zb /home/meinloginname
weil er das nicht geschluckt hat, dann auch als (wie er das auch beim cd-laufwerk macht:(sda5 ist die partition für mein linux)
sda5:/home/meinloginname
ging alles nicht!!!
naja, und der paketinstaller gdebi ist in den man-pages nicht genügend dokumentiert :...-(

marce
04.12.08, 11:09
*.deb installiert man per dkpg.

Damit ein VZ als Paketquelle funktioniert - müssen div. Vorgaben erfüllt sein - mehr lesenswertes dazu bietet die Doku...