PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3



Smurf911
25.11.08, 07:46
Ich habe seid gestern Linux. Bin also absoluter Neueinsteiger.
Hab mir das aktuelle Wine gesaugt und Schritt für Schritt nach Handbuch installiert.
Dannach dann Warcraft 3 Reign of Chaos (The frozen throne will ich spielen) installiert. Auch alles genauso wies im Wine Handbuch steht.
Dann Das Spiel gestartet mit "-opengl".
Dann sieht man den Ladebildschirm, die Auflösung wird geändert und das wars dann. Der Monitor bleibt einfach schwarz.
Allerdings ist ja auch in der appsDatenbank zu lesen, dass Warcraft mit Wine läuft. Deswegen schätze ich mal liegt es an mir. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich falsch mache.
Ich benutze openSuse 11.0 mit KDE4.
Bitte um Hilfe, da Warcraft das einzige Spiel ist, das ich zocke und ich Windows sehr gerne den Rücken kehren würde.

zyrusthc
25.11.08, 07:48
Was nutzt Du den für eine Grafikkarte? Hast Du dafür überhaupt einen proportionalen 3D Treiber installiert?


Greeez Oli

Smurf911
25.11.08, 09:41
Ich habe eine Geforce Fx5500.
Hatte vorher allerdings ne Geforce 6600 GT, die nun in meinem 2. Rechner ist.
Ein Treiber war beim online update dabei.
Also steht dort imemrnoch die 6600GT aber ich dachte mir Linux hat sich da nicht so.
Zumindest steht in den Einstellungen 3D Beschleunigung aktiviert.
Ich dachte das reicht.

zyrusthc
25.11.08, 09:48
Entscheident ist was glxinfo | grep rendering liefert?!
Jetzt währe noch die verwendete Wine Version interessant!


Greeez Oli

Smurf911
25.11.08, 11:15
Ich habe wine --version in der Konsole eingegeben und er zeigt wine-1.0-rc3 an.
Desweiteren habe ich "glxinfo | grep rendering" eingegeben und als Ausgabe
direct rendering: Yes erhalten.

WhiteShadow
25.11.08, 18:16
Hast du die WC3 Version auch auf dem aktuellen Stand gebracht? Mit der vorletzen Version wurde der Kopierschutz entfernt, sodass es nun auch problemloser startet (ohne CD).