PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icecast & Devolo dLAN Audio



enricoj
23.11.08, 14:13
ich hab mir für mein home-netzwerk einen Icecast 2.3.1 server mit ezstream aufgesetzt. unter windows kann ich den stream mit winamp hören und unter linux mit amarok. also gehe ich mal davon aus, das der server erstmal läuft. so, jetzt habe ich hier noch ein devolo dlan audioadapter. der mit dem dazugehörigen winamp-plugin ganz gut funktioniert. jetzt habe ich gelesen, dass man mit diesem adapter auch internetradio hören kann. also habe ich die ip und den port von meinem icecast server eingegeben, doch ich höre nichts :confused: :confused:
icecast zeigt mir in der webverwaltung auch keinen verbundenen client an. hat jemand damit erfahrung?
bei dlan audio kann ich folgende punkte konfigurieren:

-------------------------------------------------
Bei Auswahl dieses Kanals werden MP3-Daten von folgendem Streaming-Server empfangen und wiedergegeben:

Beschreibung:
IP-Adresse:
Portnummer:
Dateiname:

Bitte beachten Sie, dass durch den kontinuierlichen Empfang von MP3-Daten aus dem Internet hohe Kosten entstehen können. Die Datenübertragung wird erst beendet, wenn Sie das Gerät vom Stromnetz trennen oder einen Kanal wählen, der keine MP3-Daten aus dem Internet empfängt.
----------------------------------------------------

greetz enrico

Tuxist
17.12.08, 19:14
welches Format benutzt du zum streamen ?

enricoj
18.12.08, 05:38
ich streame mp3 dateien. meinst du das?

greetz

enricoj
10.01.10, 22:06
... habe nach langer zeit mal wieder etwas rungefrickelt... mit Icecast 2.3.2 und ezstream 0.5.3 klappt es mit dem devolo audio adapter. bei der kanalkonfig muss man unter datei /stream eintragen.

greetz

enricoj
12.06.12, 20:09
falls es jemanden interessiert, es gibt einen freien Audio-Server von Devolo (http://sourceforge.net/projects/dlanaudioserver/). letzter stand 2007 aber funktioniert!

viele grüße