PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exim4 - php5 -apache2 - php mit exim sendmail_path - error



bjt
15.11.08, 13:58
Hi,

folgende Situation.
Apache2 + PHP5 + exim4.
Diese konstellation habe ich bereits auf 3 Servern. Alles läuft ohne Probleme. In der php.ini habe ich im sendmail_path den pfad zum exim angegeben /usr/exim/bin/exim -t -i Das funktioniert bereits auf 3 Servern einwandrfei.

Ich sitze seit 2 Tagen an einem weiteren und versuche da genau das selbe zu machen. Der Exim der Apache mit PHP5 laufen bereits einwadfrei. Allerdings bringt der sendmail_path Eintrag mal gar ncihts. Ich führe dann eine php Datei aus wo die Mail Funktion aufgerufen wird und ne Testmail versendet werden soll. Es gibt keinen php error allerdings ist auch kein Mailausgang in den Exim Logdateien zu sehen. Stattdessen gibts nen Eintrag in der apache2 error log DAtei
"2008-11-15 11:28:47 cwd /home/test 3 args: /usr/exim/bin/exim -t -i"
Was bedeutet das? kann php die exim executable nicht ausführen? Berechtigungsproblem. Datei ist definitiv da. Wenn cih den Befehl direkt auf der Console ausführe spricht er auch an (als root).

Hat jemand spontan eine Idee dazu.

Danke schonmal.

Grüße
Björn