PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit UDP - Ports plz schnelle Hilfe



daMichl
13.11.08, 22:46
Hallo Leute,

ich habe folgendes Betriebsystem auf meinem Root:
Debian/GNU Linux 4 "Etch"

zu meinem Problem:

ich habe einen Gameserver und einen Teamspeak Server drauf laufen.

beide Laufen. Problem ist nur, dass alles per UDP Port ca. eine Minute nach dem ersten Start nicht mehr erreichbar ist, auch wenn ich sie beende und wieder neu starte .

aber das Teamspeak Webinterface ist ohne Probleme jederzeit zu erreichen (TCP)

Könnt ihr mir vieleicht sagen was da sein könnte.
und mir Lösungsvorschläge anbieten?

ich wäre Xtreme dankbar für.

ihr könnt mich auch per skype und icq drauf anschreiben / anklingeln

Newbie314
13.11.08, 23:08
Probiere mal traceroute von deinem PC zum Server... und vom Server zu deinem PC.. dann sollte eigentlich erkennbar sein wo die Pakete abbleiben.

daMichl
13.11.08, 23:44
was ist traceroute, und wie mache ich das?

ich muss eventuell noch dazusagen dass der root in Frankfurth am mein steht, in einem Rechenzentrum der Firma Link11, und nicht etwa daheim bei mir. also das teil steht nicht hinter einem extra router oder so.

und auf meinem heim pc hier mit dem ich arbeite hab ich windows, geht da auch traceroute?

Rain_maker
14.11.08, 00:01
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.280.000 für traceroute windows. (0,15 Sekunden) (http://www.google.de/search?q=traceroute+windows&ie=UTF-8&oe=UTF-8)

zyrusthc
14.11.08, 00:11
ich habe folgendes Betriebsystem auf meinem Root:



was ist traceroute, und wie mache ich das?
http://www.root-und-kein-plan.ath.cx

Greeez Oli

Newbie314
14.11.08, 04:06
Die Lawine hast du nun aber selbst losgetreten ;-) Stell dir auf alle Fälle ne Linuxkiste mit nach hause und arbeite dich schnell in Linux ein bevor dir jemand deinen Root mopst und dich damit in strafrechtliche Probleme bringt.

Vorher jemanden anheuern der das Root Dingsbums erstmal absichert.. ist wenn du Pech hast relativ leicht kaperbar...

stefan.becker
14.11.08, 07:19
Frankfurt am Main, Oder? :)

Svenny
14.11.08, 14:09
ne er meint frankfurth am mein :)
scheint ein interessantes rechenzentrum zu sein die ganz ohne router arbeiten