PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigen Laptop für Office, Internet, DVD gucken



Sörgjan
03.11.08, 19:10
Hallo Leute !

Eine Bekannte hat mich gebeten Ihr bei der Auswahl eines geeigneten Laptops zu helfen.
Die Anforderungen an die Hardware dürften nicht besonders hoch sein. Office, Internet und DVD gucken sollten flüssig und komfortabel möglich sein.
Die Festplatte sollte nicht allzu sparsam bemessen sein.
Und je länger der Akku hält, desto besser klarerweise.
Die Obergrenze für den Preis ist 700 €. Je deutlicher er darunter liegt, desto besser :)
Windows sollte nicht vorinstalliert sein (und somit im Preis entnhalten).
Als Distribution wird aller Wahrscheinlichkeit Ubuntu/Kubuntu dienen.

Hat jemand von euch geeignete Modelle im Kopf ?

Ich hoffe ich habe in meiner Eile nicht einen gleichartigen Thread o.Ä. übersehen. :)

drcux
03.11.08, 19:16
http://www.harlander.com/shop/product_info.php?products_id=1904959317&cPath=961654828_2083827345

Sörgjan
03.11.08, 19:25
Danke für die schnelle Antwort.
Wobei die Festplatte doch etwas größer sein sollte und eine Gebrauchtware eher suboptimal ist.

cane
03.11.08, 19:50
Danke für die schnelle Antwort.
Wobei die Festplatte doch etwas größer sein sollte und eine Gebrauchtware eher suboptimal ist.

Die Festplatte kannst Du einfach tauschen.

Warum ist gebraucht suboptimal? Besser was gebrauchtes vernünftiges als was neues minderwertiges würd ich sagen...

mfg
cane

Sörgjan
04.11.08, 07:11
Die Festplatte kannst Du einfach tauschen.

Warum ist gebraucht suboptimal? Besser was gebrauchtes vernünftiges als was neues minderwertiges würd ich sagen...


Schon klar. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie der Aufwand eine neue Festplatte und wahrscheinlich Akku zu kaufen rentiert.

marce
04.11.08, 07:40
schlagt mich nicht - aber ich habe mir kürzlich bei einem bekannten Buchversender ein Acer Extensa 5220 bestellt - und bin erschreckend zufrieden. Bis auf die Akkulaufezeit (mit dem Standard-Akku), Display-Auflösung und die Anfangs etwas zickige WLAN-Karte hatte/habe ich an dem Ding keinerlei Kritikpunkte zu bemängeln.

Preis/Leisung mMn absolut top.

WishMaster@NND
04.11.08, 13:43
Ich kann dir ein Dell Vostro empfehlen. Die haben eine gute Akkulaufzeit, sind 1A verarbeitet und unter 600€ (z. T. sogar unter 500€) bei Dell zu haben.

heatwalker
04.11.08, 14:20
schlagt mich nicht - aber ich habe mir kürzlich bei einem bekannten Buchversender ein Acer Extensa 5220 bestellt - und bin erschreckend zufrieden. Bis auf die Akkulaufezeit (mit dem Standard-Akku), Display-Auflösung und die Anfangs etwas zickige WLAN-Karte hatte/habe ich an dem Ding keinerlei Kritikpunkte zu bemängeln.

Preis/Leisung mMn absolut top.

Ich schlag dich nicht.
Aber wir sprechen uns wieder wenn du das Gerät wegen einem Defekt mal einschicken musst. :D

Sörgjan
04.11.08, 14:33
Ich kann dir ein Dell Vostro empfehlen. Die haben eine gute Akkulaufzeit, sind 1A verarbeitet und unter 600€ (z. T. sogar unter 500€) bei Dell zu haben.

Die sind sogar ab 300 € zu haben :)

Die Dell Vostro sehen wirklich gut aus. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft die Ubuntu Version in den Warenkorb zu bringen (bei dell.at)