PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine: Desktop integration



peter_55
03.11.08, 15:03
Hallo, wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt bei Wine diesen Windows Mauszeiger gegen einen anderen auszutauschen (bsp. gegen den, den ich unter KDE einsetze) ? Ich habe bereits gegoogelt aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Da ich aber täglich wine benutzen muss wäre es schon schön wenn es sich da etwas besser integrieren könnte!

Grüß Peter

Domi2005
03.11.08, 18:19
Wine benutzt so weit ich weiß den X Mauszeiger. Also muss man irgendwie in Xorg.conf den Mauszeiger angeben oder so. Wie genau das geht weiß ich leider auch noch nicht so genau...

peter_55
03.11.08, 22:36
hm ich bin mir nicht ganz sicher aber ich vermute dass wine keinen x-mauszeiger verwendet, denn der Standard Mauszeiger von X ist doch so ein schwarzer Mauszeiger?! Aber der Mauszeiger von wine erinnert mich extrem an den von Windows!

peter_55
09.11.08, 15:00
Habe festgestellt dass beim Adobe Reader der Mauszeiger ebenfalls nach Windows aussieht, obwohl ich den ja nicht unter Wine laufen lasse sondern die Linuxversion installiert habe. Arbeitet der Adobereader unter der Haube auch mit wine?
Sehen bei euch die Wine Mauszeiger auch nach Windows aus oder nach dem Standard Mauszeiger?

Rain_maker
09.11.08, 16:26
Habe vestgestellt dass beim Adobe Reader der Mauszeiger ebenfalls nach Windows aussieht, obwohl ich den ja nicht unter Wine laufen lasse sondern die Linuxversion installiert habe. Arbeitet der Adobereader unter der Haube auch mit wine?

Wohl eher, "der Acrobat Reader arbeitet nicht mit der verwendeten Desktopumgebung zusammen und nutzt deshalb nicht das dort definierte Design des Mauszeigers".

peter_55
20.11.08, 13:50
Wohl eher, "der Acrobat Reader arbeitet nicht mit der verwendeten Desktopumgebung zusammen und nutzt deshalb nicht das dort definierte Design des Mauszeigers".

dann aber scheinbar mit gar keiner. Habe extra Gnome installiert um mal zu sehen wie sich hierbei der Acrobat Reader und wine verhalten... exakt das gleiche. Ich sehe in diesen beiden Anwendungen nur den Windows-Mauszeiger, nicht meinen X-Mauszeiger!