PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufnehmen mit alsa-0.9beta



jsw
28.02.02, 08:22
Hallo,
mir gelingt es einfach nicht mehr, nach Update von alsa-0.5 auf 0.9 über meine Soundkarte (SB Live!) Musik aufzunehmen (von Mikro oder Line In). Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

/etc/asound.conf ist mit 0.9 neu erstellt worden.
Mixereinstellungen habe ich über alsa neu eingestellt. Wobei mir nicht bei allen Einstellungen, die ich machen kann, klar ist, was sie anrichten...
Die Soundausgabe funzt ohne Probleme.

Danke.
Jörg

formtapez
28.02.02, 08:28
nimmst du mit arecord auf ?
hast du im amixer deine eingangskanäle auf unmute, capture und 100% eingestellt ?

M.f.G.
-formtapez-

jsw
28.02.02, 08:51
Mit arecord habe ich es noch nicht versucht. Sollte ich mal tun.
Ich hatte unter alsa-0.5 mit gramofile diverse Schallplatten überspielt. Dieses tut es aber zusammen mit alsa-0.9 nicht mehr!

Die Einstellungen im amixer für die eingangskanäle passen, soweit ich mich jetzt erinnern kann (sitze gerade leider nicht vor der Kiste). Werde es aber nochmal prüfen.

Es scheint einiges anders zu sein unter 0.9, da vorher meine beiden Ausgänge der SB Live das gleiche Signal enthielten. Nun ist es so, daß z.B. das Signal vom CD-ROM nur auf einem Ausgang liegt, während der andere dann tot ist...

Jörg

jsw
04.03.02, 14:30
Mit alsa-0.9beta12 ging es wieder!