PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb festplatte mountet nur unter linux



n4a
20.10.08, 18:49
hi,
weis nicht genau ob das hir rein gehört aber hab nichts besseres gefunden. ...
hab nämlich ein kleines prob ich habe meine wechselfestplatte (nachdem sie einwandfrei unter windows gearbeitet hat) an meinen linux pc angeschlossen(ubuntu 6.10) seitdem erkennen windows rechner die festplatte nicht mehr.
ich kann zwar jederzeit von allen möglichen linux maschienen drauf zugreifen (debian ubuntu geubuntu suse) allerdings unter windows nicht mehr.
weis jemand villeicht woran das liegen kann? bzw wie ich das beheben kann?
danke n4a

PS: hab die festplattet immer ugemountet

stefan.becker
20.10.08, 18:58
Dateisystem.

ThE_FiSh
21.10.08, 14:05
ist schonmal ein stichwort ;)
hast du sie vllt unter linux formatiert?
wenn ja gibts den windows treiber für ext2 und damit auch ext3 unter www.fs-driver.org

Newbie314
21.10.08, 15:01
root => fdisk -l sagt ? Hatte so etwas ähnliches mit einem USB Stick der unter Linux funktionierte .. unter Windows nicht.... hatte defekte Blöcke (FAT 32) nach Neuformatierung ging es dann..

Katana
21.10.08, 15:54
Falls du Windows-XP hast.
Steck die Platte ein ung guck unter "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung" nach ob die Platte dort unten überhaupt zu sehen ist.

Das müsste eigentlich, auch dann wen sie ein Linux Dateisystem hat, der Fall sein.

Bei ext2/3 steht dann "Unbekanntes Dateisystem".

n4a
22.10.08, 08:47
ne is normal fat formatiert ... hab damit nix gamacht
@ jup probier das mal mim neu formatieren ... bin grad net @home ... schau mir das heut abend mal an