PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei scponly installation



Janes
20.10.08, 10:25
hallo,
erstmal ich bin linux neuling ich arbeite erst seit 3 monaten damit, und ich will für einen sehr kleinen betrieb in dem ich gerade praktikum mache scponly einrichten.
Ich habe mich schritt für schrit an diese anleitung gehalten ( http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=154410 ), aber wenn ich nach dem entpacken und konfigureien(./configure --enable-chrooted-binary) von scponly den befehl make oder make jail ausführen will bekomme ich immer folgende fehlermeldung:

make: *** No targets specified and no makefile found. Stop.

make: *** No rule to make target `jail'. Stop.

Ich nutze SUSE 10.2 (kernel 2.6.18.2-34)

Danke im vorraus

MFG
Janes

marce
20.10.08, 10:39
(1) Suse 10.2 ist bald aus dem Service - nimm was aktuelleres. (http://en.opensuse.org/SUSE_Linux_Lifetime)

(2) Welche Version von scponly? Fehlermeldungen beim configure?

Janes
20.10.08, 10:49
Ach das hatt ich erst übersehen beim konfigureien kommt auch ne Fehlermeldung:
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

Ich benutze scponly version 4.8

marce
20.10.08, 10:54
Dann solltest Du einen c-Compiler installieren.

Janes
20.10.08, 11:05
Super jetzt funktioniert es. Danke für die Hilfe

marce
20.10.08, 11:06
das (1) oben hast Du auch gesehen und verstanden, was das für Dich bedeutet?

Janes
20.10.08, 11:16
ja das es bald kein support mehr für die suse version 10.2 gibt. Ich werde die tage eine neuere version installalieren. Allerdings ist der rechner nicht der neuste deswegen hatte ich mich erstmal für eine ältere version entschieden

Aber mal was anderes ich habe jetzt alles so weit eingerichtet aber wenn ich mit Winscp auf dem Server connecten will bekomme ich weider ne Fehlermeldung:
Connection failed.Server sent command exit status 1.

Wo finde ich den die log datei von scponly ?

marce
20.10.08, 11:20