PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick als mp3 Player ?



Seiten : [1] 2

tassili
16.10.08, 22:59
Hallo zusammen,
streamripper speichert ja im mp3-Format. Sehr praktisch, denn ca. 10 h Swing sind grade mal 457 MB :)
Kann ich diese mp3-Datei auf einen USB-Stick kopieren und woanders (z.B. Autoradio oder Stereoanlage) abspielen? Oder müsste ich da einen besonderen Trick anwenden?

Für Hinweise/Tipps wäre ich sehr dankbar.

Newbie314
16.10.08, 23:06
Wenn deine Stereoanlage / dein Autoradio einen USB Eingang hat geht es direkt. Das haben aber nur ziemlich moderne Geräte.

Alternative: bei relativ modernen Geräten kannst du die MP3 direkt auf eine Daten (iso) CD brennen und abspielen.

Bei Uralt-Kram (wie ich ihn besitze): in K3B die mp3 auf Audio CD brennen... dann wandelt ein von K3B aufgerufenes Programm die Dinger in .wav um und du kannst sie auf einem Standard CD Spieler anhören. Musst evtl. bei K3B noch etwas nachinstallieren damit das funktioniert .. dazu mal hier im Forum suchen...

drcux
17.10.08, 00:34
Oder müsste ich da einen besonderen Trick anwenden?


Hirn anschalten?

tassili
17.10.08, 16:50
@newbie314
Danke, das hilft mir weiter

@drcux
Wo?

Dodobo
17.10.08, 17:39
kauf dir für 5-20 EUR nen usb-mp3-player. wird wie nen usb-stick bespielt. da gehn kopfhörer ran und somit auch so ein adapter (damals 10 EUR oder gar 20) von diesem kopfhörerausgang auf normale audio-kassette (auto)...also das geht als kabel in die kassette rein...meine lösung im alltag. :) klaut auch keiner, hehe. und umwandeln is doch doof, das ist doch 10mal soviel platz...

tassili
17.10.08, 23:22
Ja, Dodobo, diese Adapter hab ich mir im Web angesehen, will ich aber nicht haben. Ich werde mir ein Autoradio kaufen, das vom USB-Stick spielen kann; kostet nicht die Welt.
Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

Dodobo
17.10.08, 23:59
die folgekosten sind aber sehr hoch (diebstahl ersetzen, kaputte scheiben, zerkatzter lack aufgrund gestörtem sozialneid)

f_m
18.10.08, 00:49
die folgekosten sind aber sehr hoch (diebstahl ersetzen, kaputte scheiben, zerkatzter lack aufgrund gestörtem sozialneid)
Dann baust am besten den Kassettenradio auch aus und benutzt den USB-Stick mit den Kopfhörern dann kann man gar nichts mehr klauen - ausser dem Armaturenbrett :D

Painkiller
18.10.08, 08:02
die folgekosten sind aber sehr hoch (diebstahl ersetzen, kaputte scheiben, zerkatzter lack aufgrund gestörtem sozialneid)
Nicht jeder wohnt im Ghetto.

Dodobo
18.10.08, 11:58
Mal wieder die superschlauen Sozialanalysler, ja?

1. EIn Kassettenradio braucht niemand, schon gar nicht klauen.

2. Leider ist in Deutschland nicht mehr alles Friede Freude Eierkuchen - und neben problemvierteln verteilen sich die "problematischen Personen" über die ganzen Städte und Dörfer. Die laufen da nicht nur frei rum - nein, die WOHNEN sogar zwischen uns allen...

3. Kann man sich seinen Arbeitsort nicht immer aussuchen und kann in Städten wie München auch nicht mal eben einfach im Reichenviertel wohnen (ok, da gibt's eh nur Reiche).

4. Gerne parke ich auch mal in einer fremden, mir unbekannten Stadt. Berlin-Neuköln sagt mir vielleicht noch was, aber weiß man's so genau, wenn man da auf einmal aus Versehen parkt? Eventuell weiß man es erst, wenn die Einsicht zu spät kommt. ;)

5. Ereignisse wie Fußball oder Messen sind unkalkulierbar.

6. Auslandsreisen sind unkalkulierbar. Oder anders: Wer billig tanken will, muß sich dafür beklauen lassen? :p

Newbie314
18.10.08, 16:24
Außerdem sind Kopfhörer am Steuer grob fahrlässig und unzulässig.

@Tassili: alternativ gibt es noch Konverter die das Ausgangssignal des MP3 Players auf eine UKW Frequenz umsetzen.. dann kann man sich die Musik direkt im Autoradio anhören .. auch im Mietwagen / Wagen anderer Leute...

Das wäre meine Lösung zu dem Thema.

Dodobo
18.10.08, 17:19
Stimmt, hab ich sogar schon mal für ca. 5 EUR gesehen.

Aber Kopfhörer sind doch nicht unzulässig? Höchstens laute Musik (wegen Martinshorn).

Newbie314
18.10.08, 17:29
Frag mal den Polizeibeamten deines Vertrauens. Oder guck mal in den Bußgeldkatalog. Du darfst einen Handy- oder Navi-Stöpsel einseitig ins Ohr stecken, aber ein Kopfhörer der beide Ohren bedeckt ist bereits ab Radfahrer aufwärts verboten (Bußgeld...). Sinnvoll wie ich finde.

Dodobo
18.10.08, 17:33
Warum?

Ich find das ganz großen Quatsch.

http://www.mystrobl.de/ws/fahrrad/walkm.htm

Newbie314
18.10.08, 18:08
http://www.mtb-biking.de/recht/bussgeld.htm

Da man als Radfahrer das schwächste Wild im Autoland Deutschland (Aufgrund von Haftungs-Gesetzen sind die Fußwege in der Regel nicht so gefährlich aufgebaut wie die Radwege) ist würde ich um keinen Preis eine Einschränkung meiner Wahrnehmungsfähigkeit auf dem Rad hinnehmen.. aber da muss jeder selbst wissen was er riskiert.

Dodobo
18.10.08, 18:23
Aber im Auto... ;)

Newbie314
18.10.08, 18:52
Im Auto habe ich Rückspiegel.. und höre dort trotzdem selten laute Musik....

Zu dem Thema Rückspiegel am Fahrrad suche ich noch etwas was mir mal ein Radtrainer empfohlen hat ... das ist ein Weitwinkelspiegel vorne am Rahmen (die Dinger am Helm oder am Lenker kannste knicken...)

Dodobo
18.10.08, 19:02
Mein Motorrad hat einen übelsten toten Winkel durch meine Schultern (wohl eher durch die kleinen, kurzarmigen Spiegel...). Sehr ungesund. Bin schon mal gut erschrocken, als ein fetter BMW neben mir stand. ;) Ich meide damit Verkehr, zumindest den hinter mir - ich lasse lieber alles zurück, ist sicherer.

Es scheint aber dann im Auto BlödZinn zu sein, keine Ohrhörer zu verwenden. Gesetzgeber mal wieder über die Stränge geschlagen. Laut Google kann man den entsprechenden Paragraphen so oder so deuten. Ist halt von der Laune des Richters abhängig bzw. des Polizisten/ der polizeilichen Verordnung, was weiß ich...

Newbie314
18.10.08, 19:14
Auf dem Zweirad musst du wissen was um dich herum abläuft. Zumal nicht jeder Verkehrsteilnehmer wirklich verkehrstauglich ist .... und Eure Motorradhelme die wichtige Peripheriesicht stark einschränken....

An deiner Stelle würde ich in Punkto Rückspiegel echt was unternehmen.... das Gehör ist bie Euch Motorradfahrern natürlich mit dem Krach des eigenen Fahrzeugs ausgelastet.. wobei ich zugeben muss dass man auf dem Fahrrad ab ca 40 Km/h auch nicht mehr besonders gut hört da die Luftwirbel in Ohrnähe dann zu viel Lärm machen...

Dodobo
18.10.08, 20:06
Hat sich eh erstmal ausgebikt. Die letzten Jahre ging es gut. Bin eh ein Schulterblickfreak, permanent. Oder ziehe die Schulter kurz zur Seite.

stefan-tiger
19.10.08, 09:21
die folgekosten sind aber sehr hoch (diebstahl ersetzen, kaputte scheiben, zerkatzter lack aufgrund gestörtem sozialneid)

Das zahlt doch alles die Teilkasko oder? Und die hat man schließlich ohne Selbstbeteiligung, damit hat sich das erledigt ;)

Dodobo
19.10.08, 09:56
Das zahlt doch alles die Teilkasko oder? Und die hat man schließlich ohne Selbstbeteiligung, damit hat sich das erledigt ;)
Bitte?

1.) Für ältere Autos und/oder Studenten und andre arme Schweine lohnt sich keine Teilkasko! Überleg mal, wie oft du die schon gebraucht hast und was du denen Jahr für Jahr in den Rachen schmeißt. Gegen Diebstahl hilft evtl. (!) auch eine Alarmanlage, aber dann sollte man die am besten auch SELBER hören und reagieren können...ansonsten knippsen die dir in paar min das Ding aus (notfalls mit Schaum oder Batterie ab) und jeder denkt sowieso nur, dass da mal wieder Nachbars Katze oder der Besitzer Mist gebaut haben, wenn so ein Ding losgeht. ;)

2.) Die zahlen definitiv keine Schäden, sondern nur den Diebstahl des GANZEN Autos. Glasschäden sind inbegriffen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es da auch billigere Tarife mit Selbstbeteiligung.

Na wie auch immer. Hier sind arme Linuxer, die deswegen Linux nutzen und reiche, die damit dick Asche machen. Denen macht es dann sicher nix aus, wenn alle 10 Jahre mal das hypermoderne Radio/Navigationssystem ausgebaut wird - oder es ist schon so modern, dass es dank elektronischen Schüsseln, schwerem Ausbau, Alarm, guten Parkgegenden, eignen NutzungsgewohnheitenFremde Städte, Ausland usw.) sowieso nicht gemopst wird. ;)

Aber es gibt auch Leute, die wollen kein UNnötiges Risiko eingehen. Beispielsweise lasse ich nie etwas offen im Auto liegen. Wird alles im Kofferraum unsichtbar verstaut. Die Navihalterung muß auch weg. Auch die Ringe vom Saugnapf an der Scheibe. All das zieht Gesindel an. Ich lasse nachts auch nichts wichtiges im Kofferraum, aber das machen wohl die meisten auch so.

In manchen osteuropäischen Ländern wird sogar empfohlen, den Kofferraum nie abzuschließen, da er ansonsten sowieso aufgebrochen wäre, um nachzusehen, ob es was zu holen gibt. So weit bin ich indes noch nicht gegangen. ;) Noch dazu, wo es meinen Motorradkoffer betraf und ich nicht immer nah an der Maschine sein konnte (aber meistens). Man muß dann eben wissen, wo man parkt, wo man Wertsachen verteilt, wem man mal 1 EUR in die Hand drücken kann, damit er ab und zu ein Auge drauf wirft (z.B. Bedienung eines Cafes) usw. . Alarmanlage vor einem Cafe macht sich auch gut, auch wenn die dank manchen Kindern und neugierigen Vätern doch mal losgeht und 30 Sekunden die Gäste stört. ;) Bewachte Parkplätze sind teuer und/oder selten, aber es gibt Möglichkeiten. Zum Schluß sollten trotz bewachtem Parkplatz noch 2-3 Schlösser ran. Am Haus wiederum sollte man nicht so viel aufsehen erregen, da u.B. eine Alarmanlage nur Gesindel wieder anlockt, da sie denken, da muß es was zu holen geben. Aber das Bike steht ja sowieso sichtbar rum, ob un- oder geschützt.

Aber nun wieder ontopic. :eek:

stefan-tiger
19.10.08, 10:11
...Für ältere Autos und/oder Studenten und andre arme Schweine lohnt sich keine Teilkasko! Überleg mal, wie oft du die schon gebraucht hast und was du denen Jahr für Jahr in den Rachen schmeißt.
...

Also Glasbruch (Windschutzscheibe, Scheinwerfer), Diebstahl (auch einzelne Teile, wie Antenne), Schaden von Haarwild (Fuchs gerammt, Marderschaden) zahlen diese. Vandalismus übrigends auch.

Also aufm "Land" lohnt sich das schon irgendwie. Man schont auch seine Nerven wenn mal wieder was ist :D

Dodobo
19.10.08, 10:28
Ich hab das wieder gekündigt, hab mir von dem Geld wenigstens einen neuen Scheinwerfer geholt. War Glück, dass der grad da kaputtging.


Also Vandalismus war/ist wohl ausgenommen. Der Rest stimmt. *mich erinner*

http://www.motor-talk.de/forum/zahlt-teilkasko-versicherung-bei-vandalismus-t377886.html

Es gibt ja auch Schrotthändler und Internetversandhändler, aber für meine Karre sieht es bei ersterem schlecht aus, die haben nie was da.


Ich würde die Versicherung nur bei höheren Schäden in Anspruch nehmen. Auch wenn der Schaden von 20 Euro gering für die Versicherung ist, besteht dennoch der Aufwand für die komplette Abwicklung.
Die schmeißen dich irgendwann raus.

Und dazu kommt die eigne Lauferei, wenn was kaputt/geklaut ist. Muß nicht sein.

fuffy
19.10.08, 11:48
Hi!


Wenn deine Stereoanlage / dein Autoradio einen USB Eingang hat geht es direkt. Das haben aber nur ziemlich moderne Geräte.
"Moderne" Autoradios, die ganze 40 Euro kosten. :rolleyes:

Gruß
fuffy

Dodobo
19.10.08, 12:03
Die Autoind. ist (beim Voreinbau) wie der Massenmarkt eine Schnarchnase! Und 40 EUR sind für viele Grund genug, zumal es auch teurere Modelle gibt und die Typen gar nicht wissen, wie billig oder teuer das eigentlich ist. Vielleicht klauen sie es ja auch nur, weil sie es können. ;)

fuffy
19.10.08, 13:57
Die Autoind. ist (beim Voreinbau) wie der Massenmarkt eine Schnarchnase! Und 40 EUR sind für viele Grund genug, zumal es auch teurere Modelle gibt und die Typen gar nicht wissen, wie billig oder teuer das eigentlich ist. Vielleicht klauen sie es ja auch nur, weil sie es können. ;)
Was hat das jetzt bitte speziell mit Autoradios mit USB-Eingang zu tun? Zumal du für 40 Euro eben kein Alpine bekommst, sondern sowas (http://www.megakick-stores.de/html/1/artId/__68719/article.html), was bestimmt nicht als Statussymbol gelten dürfte. Man sollte wohl eher gar kein Autoradio drin haben oder noch besser gar kein Auto, dann ist aber auch dein Vorschlag wertlos.

Gruß
fuffy

Newbie314
19.10.08, 16:06
Billig schützt vor Diebstahl nicht. Da das Risiko erwischt zu werden offensichtlich gegen Null geht klauen die entsprechenden Kleinkriminellen auch Radios bei denen die Kosten zur Reparatur der Scheibe das Dreifache des Restwertes des Radios sind. Ist mir zumindest schon passiert.

Dodobo
19.10.08, 16:32
Da sieht man's mal. Hät ich jetzt bei dir nicht gedacht. ;) Gute Wohngegend gewesen?

Newbie314
19.10.08, 17:00
Eigentlich schon... Parkplatz beim Schwimmbad in einem Kurort für wohlhabende Rentner.... habe das später in den Zeitungen verfolgt: anscheinend war das das "Jagdgebiet" für eine Jugendbande. Einbruch und Ausbau waren (nach eigenen Beobachtungen und Polizeiaussage) so "geübt" dass das Ganze in wenigen Sekunden erledigt gewesen sein muss.

=> Die Gegend allein tuts nicht, wobei ich mein Auto nicht in einer schlechten Gegend abestellen würde.