PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relay über internen Mailserver mit gesicherter Verbindung?



Baschdard
13.10.08, 20:22
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes vor. Ich moechte ueber Blat eine Mail an einen internen Mailserver schicken. Diese soll dort an einen anderen Mailserver verschluesselt uebertragen werden.
Dies soll mit Hilfe von sendmail realisiert werden.
Ich habe mich schon versucht zu informieren, jedoch habe ich nichts passendes gefunden.. :/

Könnt ihr mir vielleicht eine kurze Anleitung geben oder mir sagen wo ich eine finden kann?!

Des weiteren wuerde ich gerne wissen, ob es moeglich ist eine Mail zu bekommen, falls die Mail nicht zugestellt werden konnte.

MfG
Stefan

cane
13.10.08, 21:32
Ich moechte ueber Blat eine Mail an einen internen Mailserver schicken. Diese soll dort an einen anderen Mailserver verschluesselt uebertragen werden.Dies soll mit Hilfe von sendmail realisiert werden.

Was soll verschlüsselt werden, die mail oder die Übertragung oder ...


Des weiteren wuerde ich gerne wissen, ob es moeglich ist eine Mail zu bekommen, falls die Mail nicht zugestellt werden konnte.


Nur wenn der Empfänger dem zustimmt.

mfg
cane

Baschdard
13.10.08, 21:41
Was soll verschlüsselt werden, die mail oder die Übertragung oder ...

die uebertragung zum mailserver soll verschluesselt werden!


Nur wenn der Empfänger dem zustimmt.

danke, gut zu wissen :)

MfG
Stefan

cane
13.10.08, 21:47
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=com.ubuntu%3Ade%3Aunofficial&hs=wq8&q=sendmail+relay+SSL&btnG=Suche&meta=

Speziell der dritte Treffer sieht doch passend aus.

mfg
cane