PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik Web Server



craano
13.10.08, 17:54
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Web Server, der die eigene Musiksammlung remote zugänglich macht.
Musiktitel sollten nach Album, Künstler, Titel etc ausgewählt werden können und Playlisten erstellt werden können und diese sollten dann lokal abgespielt werden können. Also ähnliche Funktionen wie ein guter lokaler Audio Player bieten.
Ich suche also kein Web Frontend für z.B. mpd oder ähnliches. Die Musik sollte auf Client - Seite apgespielt werden.
Am besten im Browser, dann muss ich auf Empfängerseite keine Software mehr installieren. Kennt Ihr so eine Software, vielleicht in PHP, Perl oder was auch immer geschrieben ist? Das ließe sich leicht in einem Web - Server einbauen.

Eventuell kann man eine Amarok (MySQL) Datenbank verwenden / konvertieren oder es muss eine neue erstellt werden, On the fly die MP3 - Tags auslesen ist wahrscheinlich zu langsam.

Möchte einfach meine Musik an mehreren Orten hören können. Den Zugang könnte man mit PHP Sessions beschränke und das ganze über eine SSL Verbindung absichern.

Vielleicht kennt jemand von Euch eine fertige Lösung.

Grüße.
craano.

EDIT:
Habe hier im Forum gerade Jinzora entdeckt, das sieht schon sehr gut aus. Habt Ihr Erfahrung damit, kennt Ihr Alternativen?

3qualizer
13.10.08, 19:04
GNUMP3d (http://www.gnu.org/software/gnump3d/) ist imho auch recht gut.