PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit x11vnc in der xinetd.d unter suse 11.0



BigMack
06.10.08, 15:49
Hall vielleicht kann mir hier jemand halfen, mein ziel ist es das programm x11vnc unter suse 11.0 automatisch beim jeden start mitzustarten so das ich nach Passworteingabe den Rechner steuern kann (Diaplay:0). Dazu habe ich in der /etc/xinetd.d/x11vnc folgendes eingegeben


service x11vnc
{
port = 5900
type = UNLISTED
socket_type = stream
protocol = tcp
wait = no
user = root
server = /usr/bin/x11vnc
# server_args = -inetd -o /var/log/x11vnc.log -display :0 -auth /var/lib/xdm/authdir/authfiles/A:0-XXXXX -many -bg
server_args = -inetd -o /var/log/x11vnc.log -dispaly :0 -passwdfile /root/.vnc/passwd
disable = no
}


Bei diesem Beispiel startet x11vnc gar nicht, klammere ich die zweite server_args.. aus und die erste nicht, kann ich mich jederzeit anmelden allerdings ohne Passwort abfrage.
Kann mir jemand helfen, wie kriege ich eine Passabfrage bei x11vnc in dem script hin.

MFG
BigMack

pferdefreund
07.10.08, 11:27
ist da der # eventuell k e i n Kommentar ?

BigMack
07.10.08, 13:32
Doch ist er, wenn ich ihn mit


server_args = -inetd -o /var/log/x11vnc.log -display :0 -auth /var/lib/xdm/authdir/authfiles/A:0-XXXXX -many -bg

starte und den unteren aus kommentiere läuft er, aber halt ohne Password abfrage!