PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD (Windows NTFS/FAT32) Image erstellen. HILFE GESUCHT



condor
06.10.08, 07:56
also, mein problem ist folgendes: ich hatte ziemlich lang ein windows xp system auf nem alten rechner, den ich zuletzt vor ca 2 jahren verwendet habe.

nun habe ich diesen rechner wieder mal angesteckt und aufgedreht und siehe da....ich hab leider mein passwort vergessen ;)

sprich, rechner unbrauchbar.

da ich jedoch die hoffnung nicht aufgebe, dass mir irgendwann das passwort wieder einfällt, oder ich mich mit anderen tricks wieder einloggen kann, möchte ich nun ein image der partitionen anlegen.

ich denke da an sowas wie acronis. also, das ein image erstellt wird, das ich bei bedarf wieder auf die hd zurückspielen kann, und er windows wieder ganz normal startet.

nun meine frage: kennt jemand von euch ein kostenloses tool, mit dem sowas zu bewerkstelligen ist?

die windows partition ist mit ntfs formatiert und die datenpartition mit fat32.

Takeshi
06.10.08, 08:26
Guck mal hier im Forum unter "Tipps und Tricks" ;-)

Und für ganz Faule gleich noch den Link dazu (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=232952).
Bezieht sich auf Vista, aber für XP auch geeignet.

Dodobo
06.10.08, 08:56
Auf einer speziellen Knoppix (Name entfallen) für Sicherheitstools sollte auch ein XP PW Knacker dabein sein.

condor
07.10.08, 23:43
danke, mit eben dieser live cd hab ich mein passwort neu gesetzt.