PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Terminal Software [Suche]



ThE_FiSh
04.10.08, 10:47
hiho :)
Problem ist folgendes,
Hier steht so nen internetterminal (also einfach nen rechner usw. in so nem schönen tisch)
das teil soll wie folgt funktionieren:
geld einwerfen in usb münzprüfer -> terminal wird freigeschaltet
(ne zeitanzeige wär schön)
geld alle -> terminal wird nach meldung wieder gespert

so, kommen wir zu meiner frage:
bekomm ich so ne software (die nennt sich im netz meist kiosk version o.ä.)
für linux? für windows gibts ja intercafe oder surf-control ... die können das prima kosten aber auch ne stange geld
wichtig ist halt das es mit diesen usbmünzprüfern umgehn kann - openkiosk usw. basieren alle auf nem prepaid system, und das ist ja für einzelne tische die zb in ner kneipe stehen nicht zu gebrauchen

danke schonmal

Newbie314
04.10.08, 11:35
Suche mal im Forum nach "Ivo" ... der hat erst vor kurzem so etwas als Sourcecode über die GPL eingestellt.. der Thread heißt "Internet Cafe SW für Linux" oder so ähnlich.

Ivo
04.10.08, 11:38
Es gibt Muenzpruefer die sich zwischen Maus und Tastatur klemmen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, gehen eben eine Eingaben mehr. Darauf koennte man was aufbauen. Kiosk System sind meistens nur Browsereinstellungen z.B. fuer den Firefox, das kann man als Zusatz noch nutzen....

Ivo

Remote Kiosk System heisst der Titel. Ob das dem TE aber was nuetzen wird, er will ein System mit Muenzen.
Egal hier mal der Link: www.remotekiosk.freehoster.ch

ThE_FiSh
04.10.08, 12:16
hi ivo
ich hab durch die sufu des forums deine seite schon gefunden
is nen guter ansatz funktioniert so wie ich es verstanden hab aber nur wenn immer jmd auf die clients "aufpasst" also in nem prepaid system .....

ich hab hier den Phoenix Mecano münzprüfer
und der soll bei geldeinwurf den rechner eben für ne bestimmte zeit freischalten - bzw nur den firefox zum surfen - der user darf im endeffekt garnix ausser surfen
irgendwo noch ne zeitanzeige hin und ich wär schon glücklich - und wenn man icq braucht soll man eben icq to go verwenden
wenn die zeit abgelaufen ist - alle "surfspuren" löschen und bereit für nächsten kunden

vllt hat ja jmd ne idee wie man sich sowas selber schreiben kann - wegen mir auch nur nen pseudocode vorschlag

danke

Ivo
04.10.08, 12:38
Prepaid ist mein System nicht, nach dem sperren wird die Zeit angezeigt und die Kunden zahlen.
Gibt es dann irgendein Signal was sich in Sachen Linux auswerten liesse? Was irgendwo gespeichert wird, wenn der Kunde Geld einwirft?
Hauptsache wir finden einen kleinen nenner und der Rest sollte kein Problem sein.

Ivo

ThE_FiSh
04.10.08, 12:41
ich werd das jetzt erstmal zusammenbasteln und mit dann mal ansehn als was der prüfer sich denn (wenn) am system anmeldet
ich werd das dann mal hier posten und wir reden weiter :)

es gibt ja in der windows welt zb. surf-control kannste dir mal unter surf-control.de ansehen - so groß soll das ganze ja nicht werden ;)

Ivo
04.10.08, 12:51
Das beste ist, denk ich mal, nach Einwurf der Muenzen wird X und firefox mit dem Kiosk Modul gestartet. Bei Ende der Zeit, wird X beendet oder eben init 3....
Poste mal, wenn Du was herausgefunden hat... Die Kunden sollen nur surfen? Kein ICQ; Skype, Msn oder so was? Ein Paradies!

Ivo

ThE_FiSh
06.10.08, 15:07
also hier mal die posts wenn ich den münzprüfer angeschlossen hab

drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial support registered for generic
usbcore: registered new interface driver usbserial_generic
drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial Driver core
drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial support registered for FTDI USB Serial Device
ftdi_sio 1-2:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: Detected FT232BM
usb 1-2: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
usbcore: registered new interface driver ftdi_sio
drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: v1.4.3:USB FTDI Serial Converters Driver


und hier lsusb


Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

es gibt kein event wenn ich geld durchwerfe - also irgendwas fehlt mir noch ..... hab nur noch keine ahnung was

Ivo
12.10.08, 08:27
War da irgendein Doku zu? Was hat das Teil fuer Ausgaenge? Gib mal bitte einige Infos zu Geraet. Hersteller, Typ, alles was noch so draufsteht.

Ivo

Krischi
12.10.08, 08:55
Wenn denn erstmal die Voraussetzungen (Auslesen und Verarbeiten von Münzeinwurf/Restzeit) gegeben sind, braucht es vielleicht auch gar nicht nochmal extra was zur Zeit-Anzeige. Eventuell lässt sich die ja einfach im Browser irgendwo einbauen.

Ivo
12.10.08, 09:53
Viele Geraete haben auch an der Front eine eingebaute Zeitanzeige. Dann kann man sich die ganze Implentierung sparen.

Ivo

ThE_FiSh
15.10.08, 12:23
ok, hatte wieder ein wenig zeit um mich um dieses problem zu kümmern
es gibt so wie ich das sehe ohne speziellen treiber keine möglichkeit das teil

http://www.pmd-wutha.de/induktivemuenzprufer.html

zu benutzen :(

da bleibt dann wohl nurnoch windows software .....