PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualBox : Auflösung vom Gast umstellen



Dono
30.09.08, 12:21
Hallo!

Wie kann ich die Auflösung umstellen (>640/480)?
Die guest tools habe ich installiert, bekomme aber die Meldung:

/usr/share .... /VBoxGuestAdditions.iso nicht gefunden.

:confused:

Aqualung
30.09.08, 12:42
/usr/share .... /VBoxGuestAdditions.iso nicht gefunden.

Das sollte aber mit "Geräte" > "Gasterweiterungen ..." eingebunden werden. Welches BS läuft im Gast?

Dono
30.09.08, 14:08
also Gast läuft Linux
zudem läuft auch das Netzwerk nicht : VBox code -3100

Effek
30.09.08, 14:53
Hm geh auf ändern --> CD/DVD --> ISO-Abbild

Dort den Pfad der Guesterweiterung eintragen. Dann das System starten und die iso ausführen im Arbeitsplatz. So funktionierts zumindest immer.

Nach einem Neustart des Virtuellen Systems kannst du dann auch die Auflösung ändern.

mfg

Dono
30.09.08, 15:05
aber welches ISO Abbild? Offenbar sind die AddOns nicht dabei ?!?!

Effek
30.09.08, 15:19
Wo die iso liegt wenn es direkt installierst weiss ich nicht. Ich hab mir die iso von hier gezogen.

http://virtualbox.org/download/

Damits ging es dann Problemlos.

Dono
30.09.08, 15:34
OK, unter Geräte wird das iso jetzt angezeigt (Version 1.6.6)
Und dann? Ich klicke auf Geräte --> Gasterweiterungen installieren ...
Aber es passiert nichts.

Effek
30.09.08, 15:40
Hm geh auf ändern --> CD/DVD --> ISO-Abbild

Dort den Pfad der Guesterweiterung eintragen. Dann das System starten und die iso ausführen im Arbeitsplatz. So funktionierts zumindest immer.

Nach einem Neustart des Virtuellen Systems kannst du dann auch die Auflösung ändern.

mfg

Und wenn du es so machst ? Dann einfach im Windows Arbeitsplatz beim CD Rom doppelklicken.
Gehe einfach mal davon aus das du Windows laufen lässt ;)

drcux
30.09.08, 18:30
Wie wäre es, wenn du einfach im Menü "Geräte" -> "Gasterweiterungen installieren" anklickst? Dann wird automatisch die _passende_ Version gedownloaded, eingebunden und installiert...