PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemanforderungen von freeRADIUS



DaSilva
30.09.08, 10:25
Ich wüsste gerne die Systemanforderungen für die Open Source Anwendung "freeRADIUS (http://www.freeradius.org/)".
Diese soll auf einem Debian Etch System laufen (als einzige Anwendung) und ca. 50-100 Verbindungen bearbeiten.
Danke für Hilfe.

ThorstenHirsch
30.09.08, 10:41
Bei open source gibt's keine Systemanforderungen wie man's von proprietärer Software kennt. Du kannst nach Erfahrungswerten suchen oder es einfach auf bereits zur Verfügung stehender Hardware ausprobieren und die Auslastung monitoren. 50-100 Verbindungen scheint mir jetzt nicht viel zu sein.

kniescheibe
30.09.08, 19:11
also ich hab den gerade als einzigen dienst auf nem ca 2ghz rechner mit 500 mb ram installiert... und der rechner langweilt sich zu tode... ich hab ihn dafuer mit -xx gestartet, damit wenigstens auf der platte bissl was los is :)
ne im ernst, also wir behandeln damit ca 100 leute... der braucht kaum resourcen... wofuer auch, der muss nur ein paar pakete angucken, die infos darin verarbeiten (evtl datenbankzugriff) und ne antwort geben... das is echt halb so wild
regards knie

DaSilva
30.09.08, 22:38
Danke, das hat mir geholfen. :)