PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X - Window & Citrix



marschall
27.02.02, 10:40
ich möchte ein suse linux 7.3 so konfigurieren, das statt kde oder gnome der citrix ica client automatisch gestartet wird. kann mir jemand sagen wie ich das konfigurieren muß ?

Poseidon238
06.02.03, 15:14
Wenn Du schon Gnome installiert hast, dann hast Du ja auch GDM drauf. Im GDM kannst Du unter Optionen Autologins und Autostarts definieren. Darin definierst Du eben den Start von ICA (was Du vorher konfiguriert haben solltest)

elxdio
06.02.03, 21:52
moin

kannst du aucg noch sagen wo genau das man konfigureieren kann ?
so wie ich dich verstehe willst du das mit einer session-optin einstelle .
ich hab aber keine ahnug wie...


mfg

Poseidon238
07.02.03, 09:15
- Als erstes sollte der ICA-Client installiert werden (logisch ;))
- Über den Aufruf (/usr/bin/ICA-Client/wfcsetup <= kann auch anders sein, mach das grad aus dem Kopf), konfigurierst Du, mit welchem Terminalserver du dich verbinden willst etc.

- Jetzt solltest Du den Login-Manager umstellen, und zwar auf GDM (Gnome Display Manager), der ja aktiv sein sollte, wenn Gnome installiert wurde...

- In GDM gibt es unter Optionen einige Punkte. Darin solltest Du erstmal alle Benutzermasken rausschmeißen und nur noch einen drinnebehalten, der nur den ICA-Client starten darf. Diesem gibts Du dann auch gleich das Autologin mit

- Jetzt den Autostart von ICA-Client aktivieren, geht über die Datei in dem ICA-User-Home-Verzeichnis .xinitrc. Darin gibst Du in der letzten Zeile den ICA-Client an.

Das sollte das gröbste gewesen sein. Kann aber nicht für Fehlerfreiheit garantieren, da ich das aus dem Kopf gemacht habe