PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian USB-Installation - Image wird nicht erkannt



Takeshi
29.09.08, 22:32
Endlich habe ich meinen neuen Server zu Hause stehen und würde gerne Debian drauf installieren. Leider wird mein USB-Stick nicht akzeptiert. Bin nach der Anleitung aus dem Debian-Wiki (http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch04s04.html.de) vorgegangen, doch leider ohne Erfolg. Als Fehlermeldung kommt immer:


Disk boot failure. Insert System Disk and press Enter.


Vielleicht habe ich in dem Wiki etwas übersehen, aber die Dateien liegen alle schön auf dem USB-Stick. Wenn ich diesen an meinen Laptop anschliesse, sehe ich auch den Namen "Debian-Inst", also werde ich da nicht so viel falsch gemacht haben. Woran kann es liegen?

foolish
29.09.08, 22:53
hi,

letzten Abschnitt 4.4.4 haste probiert ?

-im bios bootreihenfolge geändert ?

Takeshi
29.09.08, 23:09
Ja, habe die Bootreihenfolge schon geändert - und das mit dem install-mbr selbstverständlich auch gemacht.

rmb2000
30.09.08, 14:31
Sorry die dumme Frage aber ich hatte den Fehler bei mir auch.

Hast du auch ein ISO auf den Stick gelegt?

Takeshi
30.09.08, 23:08
Ja, hatte das ISO auf dem Stick.
Hab endlich rausgefunden, woran es gelegen hat: fdisk gab mir beim Betrachten der Partitionstabelle einen Fehlerhinweis. Danach hab ich ganz einfach alle Partitionen mit fdisk gelöscht mit cfdisk neu angelegt. Danach bin ich wie im Howto beschrieben vorgegangen und alles läuft jetzt.
Sehr komisch, dass der Stick, der überall (Windows XP/Vista, div. Linux-Distris) ohne Probleme erkannt und eingebunden wird, eine Fehlerhafte Partitionstabelle haben sollte. Daher bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, das nach zu prüfen.