PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 - Steam installation mit wine



LinuxDown
28.09.08, 18:27
Hi,

wollte mal HL2 testen aber leider ist meine Partition auf der Wine liegt zu klein :(
die anderen Partitionen sind zwar in der winecfg unter Laufwerke eingestellt, aber leider komm ich im steaminstaller nicht von c:\ runter. Heißt das jetzt Pech gehabt und der Fehler liegt an Steam oder was kann ich da jetzt am besten machen? :confused:

danke

ThePatriot
28.09.08, 21:05
Es gibt noch einige Möglichkeiten:
1. Normalerweise liegt das /.wine/ Verzeichnis in /home/. Home kann man auf eine eigenen Partition legen oder die Partition vergrößern.
Oder
2. Du richtest eine neue Partition ein und hängst sie in ~/.wine/ ein (vorher alles auf die neue Partition kopieren).
3. Du kannst einen neuen /.wine/ Ordner an eine beliebige Stelle erstellen lassen


wineprefixcreate


Gruß

LinuxDown
28.09.08, 23:17
ok ich hatte jetzt zuerst möglichkeit 3 verwendet, dabei hat sich dann aber der installer aber dennoch beschwert das nicht genügend Platz vorhanden sei...

Hab dann bissel im wine ordner rumgestöbert und festgestellt das die hinzugefügten platten unter dosdevices lagen und ganz wilde buchstaben hatten... :S

also hat sich das problem jetzt durch manuelle eingabe von y:\ im installer erledigt, dank dir trozdem.

LinuxDown
29.09.08, 18:34
ok... altes neues system.... wenn ich jetzt ein spiel starte, dann sagt er mir ich hab nicht genug speicher zum starten frei... auf der steam partition sinds 2,7 GB und auf der Steam partition 16GB, das muss doch reichen? wie mach ich dem das klar :S