PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega/wine und warcraft 3



The Hit-Man
27.09.08, 12:38
Um WC3 zu spielen, habe ich mir Cedega und auch den Wine besorgt. WC3 hatte ich schon unter Windows installiert. Wenn ich WC3 starten möchte mit cedega, dann ist der Anfangsbildschirm ( mit dem Menü ), ziemlich langsam. Das heißt wohl, das ich kein DirectRendering an hätte. Schaue ich allerdings in die Log Datei vom Xserver, dann steht dort, ich habe DirectRendring eingeschaltet. Dieses macht sich auch bemerkbar, wenn ich mit dem TOTEM musik höre und er seine Effekte anzeigt.
Unter Wine bleibt das Spiel, nach dem Intro von Blizzard einfach hängen und ich habe nur Grafikmüll auf dem Bildschirm :(
Ich kann mich aber erinnern, das ich das Game mal unter Linux am laufen hatte. Mein Laptop besitzt eine S3 Savage Karte mit DirectRendering, eingeschaltet.

Weiß jemand Rat, oder wie kann ich es abfragen, warum WC3 so langsam ist? Ich meine mich zu erinnern, das ich die Auflösung von WC3 auf 800x600x16 stellen mußte, um es ans laufen zu bekommen, aber das habe ich schon versucht, bringt aber leider nichts :(

EDIT: bei den cedega test, ist auch DirectRendering eingeschaltet.

Kenny@Knoppix
27.09.08, 13:25
bei mir läuft es einwandfrei mit cedega und auch wine... hast du alles codecs und windows schriftarten installiert?

Edit: gibt es irgendwelche fehlermeldungen wenn du es über console startest?

The Hit-Man
27.09.08, 13:30
Ja, ist alles drauf. Hatte er sich ja selbstständig für cedega runtergeladen. Unter cedega, kann ich keine console sehen, da er sofort im fullscreen schaltet. unter Wine gabs einige, aber dachte, die wäre nicht so wild. Ich schaue mal eben, ob ich die gepostet kriege.

The Hit-Man
27.09.08, 13:39
Also unter cedega kann ich nichts weiter sehen. Unter wine, in der console ( ich habe mal nen virtuellen Desktop unter wine eingestellt ). Viele Fehlermeldungen sehe ich da nicht. Immer nur die gleiche:
fixme:quartz:MediaPosition_get_Current Position (0x13b5f8)->(0x33f9f0) stub !

Allerdings nach dem Blizzard Intro bleibt wine hängen.
starten mache ich so: wine war3.exe -opengl

f_m
27.09.08, 19:36
Themenverfehlung: für Cedega/Wine gibts ein eigenes Unterforum ;)

ThE_FiSh
27.09.08, 21:02
danke f_m ich wollte nicht schon wieder als erster meckern ;)

The Hit-Man
29.09.08, 10:55
das Problem ist, das mir das Unterforum, auch nicht gerade helfen kann :(

kingron
30.09.08, 13:58
welche hardware hast du denn? bzw. welche treiber hast du den alle im einsatz?

marce
17.10.08, 12:20
#9 gemeldet.