PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit LDAP



Same
25.09.08, 14:51
Ich habe hier einen Server auf dem Suse Enterprise 10 SP1 und edirectory 8.7.3 SP10. Jetzt bin ich gerade dabei Groupwise 7 zu installieren. Ich habe gesehen das bei vielen Diensten LDAP verwendet werden kann, konnte LDAP aber bisher immer ausweichen, da ich LDAP nciht verstehe.

Ich muss jetzt im den Groupwise Internet Agent installieren zu können LDAP Server einrichten. Da LDAP benötigt wird um sich bei eDirectory zu authentifizieren. Jetzt ist es aber so das ich mir bei Novell die Dokumentationen für eDirectory und LDAP angekuckt habe, um es zu konfigurieren, aber ich kann mit den Informationen nichts anfangen. Und die ganzen HOWTOs die ich im Internet finde sind für mich Müll, da ich kein Wort verstehe.
Ich will jetzt aber nur für edirectory den LDAP einrichten, aber weiß nicht wie, da ich nichts gefunden habe was mir weiterhilft.

Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich auf jedenfall wissen sollte und wie ich LDAP am einfachsten einrichte.
Über Suse sieht das ganz einfach aus, aber ich weiß zB nicht was eine Base-DN ist. Wenn ich eine Datenbank in LDAP erstellen will geht dies nicht, da "dc=domain,dc=de" nicht erstellt werden konnte.