PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proftpd probleme



KreuZi
18.09.08, 16:52
hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem proftpd server auf openSUSE 10.3. Wenn ich im Inet-Browser die ftp://addresse.dyndns.org eingebe dann kommt KEIN einlogg Fenster, sondern ein leeres Verzeichnis, umgehen kann man diesen Problem indem man einfach ftp://loginname:password@adresse.dyndns.org eingibt, das will ich aber nicht denn meine Kunden wollen es wie gewohnt über ein einlogg Fenster machen.
btw das ganze enstand durch den Update von Suse den ich heute durchgeführt habe... ein weiteres Problem tritt auf, wenn ich mich jetzt mit einem Benutzernamen einlogge kann ich auf alle übergeordneten Verzeichnise zugreifen, was vor dem Update nicht so war, obwohl die accounts mit ihrer home directory 1:1 übernommen wurden weiss ich jetzt nicht ob es an der proftpd config oder and den Benutzeraccounts liegt.
Aber im Allgemeinen denke ich das ich irgendwas mit der config falsch gemacht habe, die ich hier jetzt auch nicht posten kann da ich nicht mehr in der Arbeit bin.
mfg KreuZi

marce
18.09.08, 17:07
das ist ein Feature des Browsers und kein Problem des FTPd - nimm den IE und alles wird so wie gewollt.

KreuZi
18.09.08, 17:24
hmm des is komisch im IE öffnet er mir irgendwie gar nix und es steht unten da: Benutzer: anonym
im Firefox geht es aber wie gesagt ohne login Fenster, durch die proftpd.conf blick ich nicht ganz durch aber anonym soll es auf jeden Fall net sein

drcux
19.09.08, 00:31
meine Kunden

Sorry, aber wenn ich dein Geschreibsel so lese, solltest du deinem Kunden einen fachkundigen Admin empfehlen...