PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyrus - emails auto. sortieren lassen?



sam600
17.09.08, 17:06
hallo

ich will die postfaecher automatisch sortieren lassen.
z.b.: alle email die aelter als 1 monat sind und vom absender @xxx.de verschieben nach ablage_kunde_xxx

ist das meoglich?
mit ipurge finde ich herraus, wie alt die email ist, aber nicht der abesender.

hat jemand einen tip?

danke

cane
17.09.08, 17:23
Solche Ablagesysteme eignen sich nur für sehr begrenzte Emailanzahlen. Glaubst Du Du weißt in 2 Jahren noch ob XY jetzt im Oktober oder im Nopvember 2008 die email geschrieben hat nach der du suchst? ;)

Was spricht dagegen im "Archiv" einfach nach einem Absender XY zu suchen und dann grad runterzuscrollen?

Manchmal ist weniger mehr...

mfg
cane

sam600
17.09.08, 18:06
Solche Ablagesysteme eignen sich nur für sehr begrenzte Emailanzahlen. Glaubst Du Du weißt in 2 Jahren noch ob XY jetzt im Oktober oder im Nopvember 2008 die email geschrieben hat nach der du suchst? ;)


bestimmt nicht :)

das ist aber meine aufgabenstellung:
email nach absender zu sortieren ( aelter wie XX tage )

gibt es eine moeglichkeit?
danke fuer jeden tip

cane
17.09.08, 20:39
Was heißt "Aufgabenstellung"?

Vielleicht hat derjenige der die "Aufgabe gestellt hat" sich nicht mit dem Thema beschäftigt, ist doch prima wenn Du darauf hinweist das Du das nicht als sinnvoll erachtest weil s.o.

mfg
cane

sam600
18.09.08, 09:10
Vielleicht hat derjenige der die "Aufgabe gestellt hat" sich nicht mit dem Thema beschäftigt, ist doch prima wenn Du darauf hinweist das Du das nicht als sinnvoll erachtest weil s.o.


hallo @cane

diesmal kann ich deine meinung nicht teilen.
ich persoenlich finde die loesung nicht schlecht.

hat jemand einen tip, wie ich die emails nach absender und datum sortieren kann?

danke

muell200
18.09.08, 11:06
hat jemand einen tip, wie ich die emails nach absender und datum sortieren kann?


schau dir mal imapfilter (http://imapfilter.hellug.gr/) an