PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YOUTUBE kein Player



Seiten : [1] 2

pepi01
16.09.08, 18:31
Videos lassen sich unter Ubuntu nicht abspielen.
Schade

gropiuskalle
16.09.08, 18:53
Dir fehlt ein funktionierendes Flash-plugin.

Traurig.

pepi01
16.09.08, 19:02
Wird aber nicht installiert bei den Paketen nicht vorhanden.
Schade

stefan.becker
16.09.08, 19:06
Ja, das ist traurig.

Und das schlimme: Ausser 196.738 Threads gibt es wirklich nicht den geringsten Hinweis, wie man das ändern könnte.

Früher war alles besser, da gab es auf Flasch Plackin sogar noch Pfand.

pepi01
16.09.08, 19:20
Täglich werden Download zur Systemaktualisierung gestartet aber Player für YOUTUBE war nicht dabei.
Google Earth Youtube usw. sind doch sehr verbreitet, hätte ich schon angenommen das es bei UBUNTU funktioniert.
Schade

stefan.becker
16.09.08, 19:26
Ja dann kann man wohl nichts machen.

Ausser: Mal hier im Forum im Howto Bereich ganz oben etwas suchen. Ist nur so eine Idee. Aber ich meine, da könnte eventuell etwas dabei sein.

gropiuskalle
16.09.08, 19:43
Neeneenee, ist völlig zwecklos.

http://i73.photobucket.com/albums/i222/nilesnow/tuzki_035.gif

stefan.becker
16.09.08, 19:49
Ich hab die Lösung: Du musst FlashBuntu installieren!

pepi01
16.09.08, 19:53
Man findet viel in diesem Forum.
Ich schätze dies sehr von den Leuten die sich die Mühe geben und helfen.
Ich will aber kein Programmierer werden, habe leider die Zeit nicht dazu.
Es war nach der Problemlosen Installation sehr viel versprechend.
Aber die Erwartungen waren zu groß.
Leider bin ich Windows geschädigt.
Wenn es eine Brauchbare Alternative gibt würde ich einen Vollumstieg machen.
Ohne entsprechenden Kurs wird es wohl nichts werden.

Schade

City][Sepp
17.09.08, 00:35
Also ich nehm mal an, eine Volkshochschule in Deiner Nähe dürfte bestimmt auch so einen Kurs dieser Art anbieten: MVHS (http://www.mvhs.de/3.1/mvhs.de/index.php?StoryID=1928&show=Veranstaltung&VeranstaltungID=JS8134)

retak
17.09.08, 08:55
Bei mir war das das Shockwave Flash Add-on von Firefox schon installiert gewesen :) Das kann man nicht über ein Paketmanager nachinstallieren. Darum hast dus auch nicht gefunden pepi01.

Finde ich übrigends garnicht schade.

ThorstenHirsch
17.09.08, 13:06
Mal abgesehen davon, dass man den Thread hier für den Thread-des-Monats nominieren könnte - was hat Google Earthe mit Flash zu tun?!

Krischi
17.09.08, 13:39
Mal abgesehen davon, dass man den Thread hier für den Thread-des-Monats nominieren könnte - was hat Google Earthe mit Flash zu tun?!Das ist beides total voll krass wichtige Software, die Linux nicht automatisch mitliefert obwohl die jeder haben muss, weil... weil... weil die total voll krass wichtig ist.

Bei jedem anderen besseren(tm) Betriebssystem bekommt man die nicht nur automatisch mitgeliefert und installiert, die sind sogar so total voll krass wichtig, dass sie regelrecht Kernkomponenten, des Betriebssystems sind.

Nur das doofe Linux vergisst die einfach und wenn man sie haben will, muss man total voll krasser Programmierer sein, weil man sie praktisch noch selbst schreiben muss.

MiGo
17.09.08, 13:40
Mal abgesehen davon, dass man den Thread hier für den Thread-des-Monats nominieren könnte - was hat Google Earthe mit Flash zu tun?!
Läuft beiden auf selbem computer - schade
*scnr*

pepi01
17.09.08, 17:09
Danke mal
Der Sinn eines Betriebssystem ist , Programme und Anwendungen laufen zu lassen.
Das erinnert mich vor 20 Jahren als man froh war DOS oder danach Win Erfolgreich zu installieren.
Aber heute hat man viel mehr Anwendungen.
Mozilla und Firefox sind in Ordnung haben auf Anhieb funktioniert.
Warum kann man nicht eine Schritt für Schritt Anleitung finden um Programme zu installieren.
Danke

ThorstenHirsch
17.09.08, 17:40
Na, bisher hast du nicht nach einer Anleitung um Programme zu installieren gefragt, sondern gemeckert, dass es nicht dabei ist.

Hier die Anleitung für die Installation vom Flash-plugin (http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/distronotes/ubuntu-x86.html). Dort findest Du auch einen Link zum Wiki von Ubuntu, wo Du erfährst, wie man ein repository in Ubuntu hinzufügt, bzw. aktiviert.

Fehlt nur noch die Frage "Warum wird das Flash-Plugin nicht vorinstalliert?" - nun, wenn du schon auf DOS und Windows anspielst, solltest Du lieber die Frage stellen "Warum ist Firefox vorinstalliert?", denn schließlich kam bei DOS und Windows auch nie Software von anderen Herstellern mit. Bei Windows war bspw. nie Winamp dabei, obwohl das sogar kostenlos war! Man musste immer alles selbst runterladen (damals noch: kaufen) und installieren. Das lag an den Lizenzen. Herzlich Willkommen in einer neuen Ära! Heute gibt's (fast) alles kostenlos und darf vorinstalliert ausgeliefert werden. Das Wunder heißt "Freie Software", auch oft als "Open Source" betitelt und Linux sowie Firefox oder auch OpenOffice dürften die bekanntesten Vertreter sein. Aber auch alles andere, was du in Ubuntu vorinstalliert findest, gehört dazu. Nur eben das Flash-plugin nicht. Das gehört noch zur alten Ära.

Painkiller
17.09.08, 17:56
Ihr fuettert ihn immer wieder, jedes seiner Topics war bisher so.
Schade :(

pepi01
17.09.08, 18:26
Will es endlich schnallen
So hab ich es mir vorgestellt
Ihr gebt mir Anleitung zb.
sudo apt-get install ...............
Ich kopiere es und warte was geschieht, ob ein Programm installiert wird.
Danke

Rain_maker
17.09.08, 18:29
Kann das mal bitte jemand zu machen?

Eine Anleitung genau dieser Art wurde ja schon von Thorsten Hirsch weiter oben verlinkt, das ist entweder Verarsche oder komplette Beratungsresistenz und kann nicht Sinn und Zweck eines Forum sein.

Greetz,

RM

pepi01
17.09.08, 18:58
Ich verwende Firefox

stefan.becker
17.09.08, 19:25
Würdest du jetzt bitte mal lesen und probieren? Du hast schon einen konkreten Link und auch den Hinweis auf den Howtobereich. Und nein, den Link gibt es jetzt nicht auf dem Silbertablett. Etwas Eigeninitiative ist ein erforderliches Minimum.

Oder ist das zuviel verlangt? Dann gibt es eine Alternative: 50 € Stundenlohn und 30 Cent pro km, dann kommt gerne jemand vorbei.

pepi01
17.09.08, 19:36
20:31:13 (212.09 KB/s) - »./install_flash_player_9_linux.tar.gz« gespeichert [3044538/3044538]

Download done.
Flash Plugin installed.

Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
motion
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Was bedeutet das noch: /etc/apt/sources.list auslommentieren.


Funkt nicht

bluesurfer
17.09.08, 21:40
Ach Pepi, ich glaub der Computer und du, ihr werdet keine Freunde. Kauf dir doch nen Hamster oder ähnliches zum Zeitvertreib :rolleyes:

P.S.: Ich hab mehrere Threads von dir gelesen, ich könnte in jedem die gleiche Antwort schreiben.

Rain_maker
17.09.08, 21:48
Kauf dir doch nen Hamster oder ähnliches zum Zeitvertreib :rolleyes:



zypper se -s hamster
Lese installierte Pakete...

S | Name | Typ | Version | Architektur | Repository
--+----------------------------+-------+---------+-------------+-----------------------------------------------------------
| hamster-applet | Paket | 0.2-2.6 | i586 | Open repository for GNOME related packages (openSUSE_11.0)
| hamster-applet-debuginfo | Paket | 0.2-2.6 | i586 | Open repository for GNOME related packages (openSUSE_11.0)
| hamster-applet-debugsource | Paket | 0.2-2.6 | i586 | Open repository for GNOME related packages (openSUSE_11.0)
| hamster-applet-lang | Paket | 0.2-2.6 | i586 | Open repository for GNOME related packages (openSUSE_11.0)
ups ....

:ugly:

gropiuskalle
17.09.08, 23:02
Ich muss ja schon sagen, Deine Beiträge haben zumindest gewisse lyrische Qualitäten. Wenn man das im Versmaß vor sich hin liest, hat das einen gewissen Reiz.


so ist es nicht

Will es endlich schnallen
So hab ich es mir vorgestellt
Ihr gebt mir Anleitung zb.
sudo apt-get install ...............
Ich kopiere es und warte was geschieht, ob ein Programm installiert wird.
Danke

Ist aber eventuell OT. Sorry.

pepi01
18.09.08, 17:15
Danke
Bei Euch funktioniert es?
Glaube nicht so recht daran sonst hättet Ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung gegeben.
Danke

Rain_maker
18.09.08, 17:19
Ja, hier funktioniert das.

Und ansonsten, netter Versuch, Gilligan.

Greetz,

RM

gropiuskalle
18.09.08, 17:58
Glaube nicht so recht daran sonst hättet Ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung gegeben.

Beitag #16 liefert Dir genau das. Damit Du nicht umständlich hochscrollen musst, gebe ich Dir auch noch den link dazu: →klick (http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1670572&postcount=16)←. Der erste Satz im zweiten Absatz ist ein link zur von ThorstenHirsch erwähnten Anleitung. Selbige ist kein Fake oder sonstiger Betrug, sondern eins zu eins umsetzbar.

Du schaffst das, pepi!

cane
18.09.08, 19:03
@pepi01

Wie gemein die alle sind, Du bist doch so ein putziges Kerlchen.

Ein Tipp: meistens rücken sie die guten Schritt für Schritt Anleitungen nur raus wenn Du Ihnen ganze viele private Nachrichten schreibst!

:ugly::D:ugly:

mfg
cane

Rain_maker
18.09.08, 19:16
Ein Tipp: meistens rücken sie die guten Schritt für Schritt Anleitungen nur raus wenn Du Ihnen ganze viele private Nachrichten schreibst!

OK, überredet.

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung:

1. Kontrollzentrum http://www.linuxforen.de/forums/usercp.php

2. Einstellungen ändern http://www.linuxforen.de/forums/profile.php?do=editoptions

3.

Private Nachrichten
Dieses Forum enthält ein System, mit dem es möglich ist, anderen Benutzern eine Private Nachricht, ähnlich einer E-Mail, zukommen zu lassen.

Falls Sie keine Privaten Nachrichten versenden oder erhalten möchten, können Sie die Funktion hier deaktivieren.
[x] Private Nachrichten aktivieren

Sie können hier einstellen, dass Ihnen nur Moderatoren und Benutzer auf Ihrer Kontaktliste Private Nachrichten schicken können. Allen anderen Benutzern wird angezeigt, dass Sie die Privaten Nachrichten deaktiviert haben.
[x] Private Nachrichten nur von Moderatoren und Kontakten erhalten

5. Profilnachrichten


Profilnachrichten sind öffentliche Nachrichten, die sich Benutzer gegenseitig über ihr Profil schreiben können.

Wenn Sie keine Profilnachrichten erhalten möchten, können Sie die Funktion hier deaktivieren.
[ ] Profilnachrichten erlauben

5. Kontaktliste bearbeiten http://www.linuxforen.de/forums/profile.php?do=buddylist

Dort die Leute eintragen, die einem garantiert nicht auf den Keks gehen, wenn sie PNs schreiben (und mal ehrlich, das sind meist gerade mal eine Hand voll ....).

Works for me ™

*SCNR*