PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mich schützen ? Torrent, Downloads, Rückverfolgung !



Cyberfreak
14.09.08, 22:19
Guten Abend
Ich möchte das Thema hier nicht näher umschreiben, da ich nicht weiss in wie weit ich solche Fragen überhaupt stellen darf.
Wenn ich z.b. eine Datei (angenommen ein Musikstück) mit z.b. Ktorrent runterladen möchte gibt es da irgendwelche Programme , bzw. Möglichkeiten um auszuschließen das dass jemand mitbekommt der das nicht unbedingt wissen sollte bzw. nicht zu mir zurück verfolgen kann ?
Kurze Antworten , ein Packet oder Schlagwort womit ich bei google selber suchen kann wären schon sehr hilfreich für mich.
Ich hoffe ich habe das Thema aussreichen umschrieben :D !

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe.

MFG Matze

Toxic Wolf
14.09.08, 22:27
Das Problem ist eigentlich eher, das die, die nach Leuten suchen, die Illegal damit zu tun haben, entweder selber solche Dateien anbieten oder nach diesen suchen. Wenn sie von Dir ziehen oder Du von ihnen, dann koennen sie auch Deine IP einsehen. Einzige Moeglichkeit waere sich mit Proxys zu Anonymisieren (was jedoch dennoch kein 100%iger Schutz ist, man koennte Dich immer noch entlarven).

Aber letztendlich ist das Downloaden selber legal, Du darfst nur nichts anbieten, und genau da beginnt das Problem, die normalen Clients sind so programmiert worden, das Du automatisch die downgeloadeten Dateien anbietest. Du muesstest Dich also nach einem Modifiziertem Clienten umschauen, bei welchem Du den Upload auf 0 stellen kannst, und somit keine Dateien anbietest.

Ich selber kenne ein solchen Clienten jedoch nicht, kann da also nicht weiter helfen.

Rain_maker
14.09.08, 22:32
Kurze Antworten ..... wären schon sehr hilfreich für mich.


Keine illegalen Downloads starten und fertig.

Grothesk
14.09.08, 22:51
Guten Abend
Ich möchte das Thema hier nicht näher umschreiben, da ich nicht weiss in wie weit ich solche Fragen überhaupt stellen darf.
Wenn ich z.b. einen Gegenstand (angenommen eine Frucht) mir aneignen möchte gibt es da irgendwelche Vorrichtungen, bzw. Möglichkeiten um auszuschließen das dass jemand mitbekommt der das nicht unbedingt wissen sollte bzw. nicht mich nicht verfolgen kann ?
Soll ich z. B. einen Strumpf über den Kopf ziehen?

zyrusthc
14.09.08, 23:01
Kurze Antworten , ein Packet oder Schlagwort womit ich bei google selber suchen kann wären schon sehr hilfreich für mich.
Schlagwort ist "$VAR kaufen".

Greeez Oli

Cyberfreak
14.09.08, 23:03
Guten Abend
Ich möchte das Thema hier nicht näher umschreiben, da ich nicht weiss in wie weit ich solche Fragen überhaupt stellen darf.
Wenn ich z.b. einen Gegenstand (angenommen eine Frucht) mir aneignen möchte gibt es da irgendwelche Vorrichtungen, bzw. Möglichkeiten um auszuschließen das dass jemand mitbekommt der das nicht unbedingt wissen sollte bzw. nicht mich nicht verfolgen kann ?
Soll ich z. B. einen Strumpf über den Kopf ziehen?

Du meinst den Strumpf über den Monitor ziehen !? :ugly:

Nein , hast du auch eine ernsthafte Antwort ?:)

Cyberfreak
14.09.08, 23:07
Das Problem ist eigentlich eher, das die, die nach Leuten suchen, die Illegal damit zu tun haben, entweder selber solche Dateien anbieten oder nach diesen suchen. Wenn sie von Dir ziehen oder Du von ihnen, dann koennen sie auch Deine IP einsehen. Einzige Moeglichkeit waere sich mit Proxys zu Anonymisieren (was jedoch dennoch kein 100%iger Schutz ist, man koennte Dich immer noch entlarven).

Aber letztendlich ist das Downloaden selber legal, Du darfst nur nichts anbieten, und genau da beginnt das Problem, die normalen Clients sind so programmiert worden, das Du automatisch die downgeloadeten Dateien anbietest. Du muesstest Dich also nach einem Modifiziertem Clienten umschauen, bei welchem Du den Upload auf 0 stellen kannst, und somit keine Dateien anbietest.

Ich selber kenne ein solchen Clienten jedoch nicht, kann da also nicht weiter helfen.

Danke für die Antwort.
:)

Krischi
15.09.08, 00:11
Den Upload auf Null zu stellen ist weder Lösung noch Sinn des ganzen.
Die meisten Programme, Tracker oder Netzwerke werden von sich aus schon dafür sorgen, dass man dann halt auch nichts bekommt. Und das ist auch gut so.
Denn unabhängig von Legalität/Illegalität des Inhalts gilt: Wenn alle nur haben wollen, aber niemand etwas bietet, gibts gar nix.

Und gängige Anonymisierungsdienste sind für so etwas einfach nicht ausgelegt.
Finger weg davon, die sind auch so schon langsam genug.

Lass es einfach. Sido, Schnuffel und Tokio Hotel sinds eh nicht wert.

Toxic Wolf
15.09.08, 00:56
Den Upload auf Null zu stellen ist weder Lösung noch Sinn des ganzen.
Die meisten Programme, Tracker oder Netzwerke werden von sich aus schon dafür sorgen, dass man dann halt auch nichts bekommt. Und das ist auch gut so.

Das ist dann halt das andere Thema ;)

Columbo0815
15.09.08, 05:19
Ich mach das mal hier besser zu...