PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailman mit virtuellen Benutzern und Postfix



United Colors
14.09.08, 18:15
Ich glaube, es schickt sich einen neuen Thema für mein neues Problem aufzumachen, nachdem ich mit Müh und Not Mailman installiert habe (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=255229).

Bei mir läuft Postfix über virtuelle Benutzer, die über eine MySQL-Tabelle angebunden sind. Ich bin bei der Mannigfaltigkeit der englischsprachigen Tutorials etwas überfordert, wie jetzt der richtige Weg zur funktionierenden Mailman-Installation läuft.

Mailman soll Listen unter verschiedenen Internetdomains verwalten, die schon alle auf meinen Server zeigen, soweit kein Problem. Nun weiß Postfix natürlich nicht, dass bestimmte E-Mails an Mailman weitergeleitet werden sollen und ich bin mir auch nicht sicher, ob Mailman weiß, dass es verschiedene Listen unter verschiedenen Domains bedienen soll.

Mal heißt es, ich muss die transport-Tabelle der Datenbank benutzen, mal soll ich über die /etc/aliases gehen und ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Mag sich jemand fünf Minuten Zeit für einen nach zwei Tagen Debian Etch richtig verblödeten Freizeitadmin nehmen und mir kurz auf die Sprünge helfen, was ich jetzt noch tun muss? :o

Vielen Dank im Vorraus! :)

/.