PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : junkmails aufm linux Root server



tikizler
12.09.08, 13:30
Hi,

Also so langsam geht mir das nach 3 jahren echt aufm nerven, daher werde ich hier hilfe suchen,

Ich habe bei server4you einen root server, seit fast 8 jahren,

und seit 3 jahren bekomme ich auf meine erstelle email addresse (den ich nur privat benutze) am tag zirca 250 junk emails spams, das ist definitive zuviel!

Bitte ich such da ein rat es muss doch ein möglichkeit geben dies zu unterbinden oder?


MfG

marce
12.09.08, 13:33
z.B. Spamassassin, Greylisting, ...

/home/franz
12.09.08, 15:43
Bei mir reicht eigentlich schon policyd-weight, für die Mails vom BackupMX kommt zusätzlich noch spamassasin zum Einsatz. So kommen noch ca. 3 Spams im Monat durch.

bla!zilla
14.09.08, 18:11
Ich habe sehr gute Erfahrung mit einer Kombination aus Greylisting und diversen Postfix Optionen gemacht. Diese beiden Zeilen sollte schon mal viel Spam abhalten:



smtpd_sender_restrictions = hash:/etc/postfix/access, reject_unknown_sender_domain
smtpd_client_restrictions = reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net

tikizler
14.09.08, 23:23
sind dieser Tools kostenloss? Ich suche etwas was nichts kostet, ;) Könnt ihr auch links geben wo ich das runterladen kann?

MfG

Rain_maker
14.09.08, 23:29
sind dieser Tools kostenloss?

Ja.


Könnt ihr auch links geben wo ich das runterladen kann?

Mit dem Paketmanager Deiner Distribution.

zyrusthc
15.09.08, 01:22
Mir fehlen wieder mal die Worte, 8 Jahre einen Rootserver und noch nicht das KnowHow haben wie man Software bei der eigenen Distribution sucht und findet....

Schon alleine die Frage an sich, tausend mal besprochen , Millionen Threads im Netz wie man dem Spam Herr wird...

rep
16.09.08, 18:36
Das möchte ich unterschreiben, denn weil andere das vermutlich genauso machen, 8 Jahre einen Rootserver haben und nix gegen Spam und Sicherheit mache, ist das Netz so Voll Müll.

Würde mich also auch nicht wundern wenn dein Root Server auch schon Spam versendet. Die nicht gewarteten, bzw. schlecht betriebenen Root Server sind doch oft die besten Zugpferde in den Botnetzen...

Gruß