PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok spielt keine Audio CD



imhotep
12.09.08, 10:06
Hallo Leute,

ich kann mit Amarok keine Audio CD abspielen, was ziemlich lästig ist.

Im Menü Aktion wird der Eintrag "Audio CD abspielen" nur passiv angezeit.
Wenn ich über Aktion/Medien abspielen... /dev/sr0 auswähle, bekomme ich in der Statuszeile die Meldung "Einige ließen sich nicht laden (nicht abspielbar)"

Das geschieht sowohl als normaler User wie auch als root. Dennoch habe ich die Berechtigungen von /dev/sr0 mal gesetzt auf brw-rw-rw- Hat nichts genützt.

Gleicher Effekt wenn ich /dev/cdrom usw. auswähle.

CD's lassen sich sowohl mit banshee als auch KSCD abspielen. Auch als normaler User.

Ich habe openSuSE 11.0 und Amarok 1.4.9.1

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?

pferdefreund
12.09.08, 10:56
Fehlt da eventuell ein Plugin ? - Starte doch den AMAROK mal in ner Konsole,
eventuell gibts ne Fehlermeldung

imhotep
12.09.08, 11:05
Also, ich seh da nix.


karsten@imhotep:~> amarokapp
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
QObject::connect: Incompatible sender/receiver arguments
StarManager::ratingsColorsChanged() --> ContextBrowser::ratingOrScoreOrLabelsChanged(const QString&)
STARTUP
QColor::setRgb: RGB parameter(s) out of range

pferdefreund
12.09.08, 11:51
Ich auch nicht - hab selbst keinen amamrok. Ich verwende xmms

gropiuskalle
12.09.08, 13:44
'amarok-xine' ist installiert und aktiviert? Ich glaube, die bei Amarok per default aktivierte Yauap-Engine kann keine CDs abspielen (*nichtsichersei*).

king_of_tuxland
12.09.08, 13:50
Hey,

also ich hab Amarok mit xine Engine am laufen, und bei mir spielt er AudioCDs ab, wenn ich die Yauap Engine aktiviere, mag er auch nicht mehr.
Genauso wie Yauap kein überblenden kann, was die xine Engine ohne Probleme hinbügelt.

Viele Grüße

Betta
15.09.08, 21:46
Mit Amarok ist das so eine Sache. Ich würde dir einen anderen empfehlen, aber bestimmt nicht Amarok. XMMS ist sehr zuverlässig und damit funktionierts auch ;)

MfG

Sonny
16.09.08, 08:25
die Frage wollte ich auch schon stellen (amarok mit suse 10.3)
Die Anzahl der Titel wird noch angezeigt, aber abspielen kann man die Audio CD nicht.