PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gDesklet weather streikt. Ausgabe N/A



Sonixx
11.09.08, 06:06
Hi

Vornweg : Ich weiss nicht was ich hier tue aber meist funktioniert es :)

Ich habe unter XP gerne die YahooWidgets genutzt und suchte für Linux etwas ähnliches. Ich denke das ich mit gDesklets etwas vergleichbares gefunden habe nur leider streikt bei mir das Weather Plugin.

Die einzige Ausgabe die ich erhalte ist *N/A loading*. Eingegeben habe ich den Locationcode *GMXX0170*.
Diesen habe ich von Yahoo gezogen.

Bei meinem System handelt es sich um Fedora8 mit der gdesklets Version 0.36
Das Plugin nennt sich *GoodWeather display Ver.0.3*

Hat jemand eine Lösung wie ich das ganze zum laufen bringen kann ? Habe ich vieleicht irgend einen Python Part nicht installiert oder ist noch etwas anderes zu beachten ?

e-cite
11.09.08, 12:06
kenn ich auch, dieses problem. schau dir mal screenlets an. einfach gdesklets deinstallieren, und screenlets installieren. weiß allerdings nicht, ob es das bei dir unter fedora im paketmanagement gib, bei mir in ubuntu schon.....

http://gnome-look.org/index.php?xcontentmode=6700
hier kriegst dann zb deine ganzen screenlets her..... is ein versuch wert


greez e-cite

Sonixx
11.09.08, 18:27
Hi

Vielen Dank für den Tip.

Screenlets macht einen besseren Eindruck. Ich habe übrigens ein RPM für Fedora 8 ergooglet.

http://forums.fedoraforum.org/showthread.php?t=171477

Allerdings habe ich auch ein kleines Problem damit.
Alle Widgets haben einen schwarzen Rand. Gibt es eine Möglichkeit die Plugins transparent zu machen ?

Weiter habe ich ein Prob damit Screenlets zu installieren. Ich lade ein Screenlet herrunter, gehe in Screenlets über den Install-Button und er erzählt mir in englisch das das Archiv kaputt oder nicht brauchbar ist weil es einen Ordner mit dem Pluginnamen enthalten muss. Das ist allerdings der Fall ...

e-cite
14.09.08, 21:14
Allerdings habe ich auch ein kleines Problem damit.
Alle Widgets haben einen schwarzen Rand. Gibt es eine Möglichkeit die Plugins transparent zu machen ?
das geht sicher: meine screenlets sind halbtransparent, versuch mal einfach mit dem optionen unter rechtsklick, properties oder nur rechtsklick, window herumzuspielen..... falls du willst kann ich dir meine optionen sagen, sollte aber eig auch durch selber lesen bzw. probieren möglich sein...



Weiter habe ich ein Prob damit Screenlets zu installieren. Ich lade ein Screenlet herrunter, gehe in Screenlets über den Install-Button und er erzählt mir in englisch das das Archiv kaputt oder nicht brauchbar ist weil es einen Ordner mit dem Pluginnamen enthalten muss. Das ist allerdings der Fall ...
also manche screenlets funktionieren auch bei mir nicht richtig.... weiß aber leider nicht mehr was da für eine art von fehler kommt. paste doch einfach mal nen link zu einem screenlet, welches bei dir nicht funktioniert.... ansonsten: die archive kannst du aber schon öffnen?? also gunzip bzw. tar und ähnliche installiert??

greez und gl
e-cite

Krischi
15.09.08, 04:50
Alle Widgets haben einen schwarzen Rand. Gibt es eine Möglichkeit die Plugins transparent zu machen ?Compositing (http://de.wikipedia.org/wiki/Composition-Manager) aktivieren.
Das muss nicht gleich compiz mit Würfel und Wabbelfenstern sein. Metacity als Composition-Manager müsste reichen.
Nur ganz ohne compositing scheints bei vielen Screenlets nicht zu gehen.

Weiter habe ich ein Prob damit Screenlets zu installieren. Ich lade ein Screenlet herrunter, gehe in Screenlets über den Install-Button und er erzählt mir in englisch das das Archiv kaputt oder nicht brauchbar ist weil es einen Ordner mit dem Pluginnamen enthalten muss. Das ist allerdings der Fall ...Je nachdem, wie das Screenlet gepackt wurde (mit dem zugehörigen Packager oder anderweitig) kann es sein, dass der Manager rumzickt. Eventuell liegts daran (wörtliche Fehlermeldung gibts Du uns ja leider nicht ;))
Wenn einfaches ignorieren da nicht reicht, hilft vielleicht, die Dinger auszupacken und mit dem Packager neu zusammen zu schnüren (nicht getestet).

Sonixx
28.10.08, 07:21
Hi Leute

Lange nicht gemeldet aber dennoch am Ball geblieben :)
Einige meiner Probleme haben sich mit der neuen Version von Screenlets verflüchtigt. Die Ränder der Screenlets sind verschwunden :) Leider hab ich immernoch etwas Käse mit den guten Screenlets.

Das ClearWeather Screenlet läuft leider immernoch nicht aber wenigstens gibt es nun eine detailiertere Fehlermeldung aus : Kann weater.com nicht erreichen, akive Internetverbindung ? (Besteht natürlich)
Witzigerweise gibt es aber mehrere Screenlets fürs Wetter und ich hab eins gefunden das läuft (Weather).
Leider muss ich bei dem Screenlet bei jedem Start einmal das Design wechseln damit er mir die Wochenvorschau anzeigt.

Das nächste Prob hab ich mit dem Netmonitor Screenlet. Dieses Screenlet sieht echt super aus, leider hat es 2 Probs. Ersteinmal ist es nicht in der Lage sich seine Position zu merken und ausserdem nervt es bei jedem Neustart damit das es die Screenlet Einstellungen überschreibt. Screenlets haut dann immer ein Abfragefenster raus, Zwar habe ich eingestellt das das Screenlet dies tun darf, mein einziger Erfolg lag daber darin das Screenlets nun nur noch einmal statt wie vorher zweimal nachfragt bevor es läuft ....

Wenn jemand von euch eine brauchbare Idee für diese Fehlverhalten parat hat wäre ich sehr dankbar für einen Lösungsansatz :)

Ein Problem hab ich auch schon lösen können :

Das neupacken von Archiven hat super geklappt. Seit dem Tipp hab ich alles Screenlets installieren können. THX an Krischi