PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bzgl Spore



Psychotronic
10.09.08, 23:54
Achtung... die angebliche Mac Version von Spore ist ne Wine Emulation...
wer Lust auf das Game hat, sollte es mal mit Cedega/Wine und Konsorten probieren, das kann nicht wirklich schwer sein das zu porten.

Ich hab kein Bock drauf, ich verabscheue Emulationen... ich habs grad gelöscht. :mad:

Akilae
11.09.08, 08:49
Ich hab kein Bock drauf, ich verabscheue Emulationen... ich habs grad gelöscht. :mad:

"Wine Is Not an Emulator"

:D Na aber ich weiß was du meinst. Werds mal unter Linux testen.
lg

Kimi
11.09.08, 08:55
Hallo,

Spore ist mit Wine + patch spielbar. Einfach an diese Anleitung von Winehq (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=13652&sAllBugs) halten.

Gruss

Kimi

a.b.
11.09.08, 13:35
Ob die das jetzt nativ portieren oder QEMU benutzen ist doch völlig egal, solange das Ergebnis funktioniert.

Psychotronic
11.09.08, 22:23
Ob die das jetzt nativ portieren oder QEMU benutzen ist doch völlig egal, solange das Ergebnis funktioniert.

- performance suckt auf meinem ultra neuen macbook pro mit dickem cpu, ram und graka packet
- 12 harte crashs innerhalb der 4 tage die ich es installiert hatte...
- die hebeln in ner direkt ausgelieferten mac version komplett ihren kopierschutz aus... die wine install ist immer gleich, damit ändert sich der rechner nie... ergo, 3 rechner install limit futsch... securom hat via keine direkte funktion bzgl. copyprotection unter os x... ist immer alles im grünen bereich... mch würde mal interessieren ob der publisher von maxis also EA das wusste. als manager würde ich die decke hoch gehen und das develop team in nem wutanfall in der luft zerreissen... naja... bin kein manager... bin entwickler und finde es extrem lolig was die da produziert haben... ich produziere sowas manchmal auch...

aufm klo. :ugly:

Mangamaniac
12.09.08, 14:43
Ich war anfangs von dem Spiel ziemlich begeistert (vom Prinzip her isses auch ziemlich geil) aber ich werds mir wohl nicht kaufen.
Derartig DRM verseuchter Mist kommt mir nicht auf die Platte, und gegen Software-Vermietung hab ich was. Die können ihr Schei$$ "Intellectual property" für sich behalten :mad:

Psychotronic
12.09.08, 22:08
wisst ihr was noch besser ist... es gibt genau 0 hinweise darauf das das game ne cider/cedega installation unter mac ist auf der verpackung... das ist einfach nur verarsche und abzocke.

Sidolin
13.09.08, 00:06
Wieso denn das? Das Spiel läuft doch so wie es soll. Ohne Cider würde es vermutlich gar keine Macportierung geben und wenn es unter Cider läuft geht es vermutlich auch mit Wine gut. Und der Durchschnittsmacuser hat nicht die geringste Ahnung was Cider ist.

der_angler
13.09.08, 14:37
Also ich habe das Problem das das Spiel zwar startet und "anscheinend" auch läuft, nur sehe ich nichts ausser der GUI ...
Fängt schon beim starten an, die GUI ist sichtbar, ich kann auch die Grafikoptionen, etc... verändern aber wenn es darum geht einen "Start-Stern" auszusuchen habe ich schon Probleme - ich sehe keine STerne.
Naja, durch wildes klicken auf den schwarzen Screen habe ich irgendwann auch mal einen Stern erwischt. Ich konnte dann auch meine Kratur erzeugen, aber sowie es an Phase 1 ging habe ich vom eigentlichen Spiel wieder nichts gesehen.
Wieder nur die GUI und Statusmeldungen, aber von der Grafik nix.
Ich nutze wine 1.14 und habe es entsprechende winehq.org auch gepachtet. Ich habe ne nvidia-Grafikkarte.

PS: Das gleiche Problem habe ich bei Siedler - Auffbruch der Kulturen, auch das sollte problemlos laufen stürzt aber bei mir immer ab beim starten.