PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine Fehler GraphicsDriver " = " x11drv "



Vampie
10.09.08, 20:44
Hiho,

Also Ich möchte ein paar Programme über mein linux Root laufen lassen
root daten
SuSE 10.3 x32 Confixx 3.3.1
ich habe erst mal Über yast Wine installiert dann habe ich mir mal die Vision angeschaut über putty mit denn befehl wine --version war raus kamm war 0.9.4 dann habe ich mal was über googel gefunden ein neue Vision die dann die vision wine-1.1.2 hat das ich dann auch alles gemacht runter geladen mit wget entpackt rein in denn ordner erst ./configure dann nach denn configure make dann make install und alles klappte auch wunderbar wine --Version Vision wine-1.1.2 drauf nun versuche ich mal eine windows exe auszuführen kommt der fehler hier


ich weiss nicht mehr weiter hoffe mir kann einer helfen

siehe anhang

towo2099
10.09.08, 20:47
Naja, mal wieder ein root-server, der besser nicht vermietet worden wäre.
Dir is schon klar, daß auf dem root kein X-Server läuft?

Vampie
10.09.08, 20:51
vielen dank für die antwort und doch ich kenne mich schon gut aus aber ich wollte das mal testen ob das geht wenn ich ein noob währe hätte ich das ja nicht auf eine neue vision bekommen ohne hier zu fragen oder?

danke ich schau mal ob ich denn bekomme denn X-Server

Vampie
10.09.08, 21:03
X-Server ist installiert xD

xgl │git_070104 │git_070104 │Xserver that uses OpenG
xorg-x11-server-extra│7.2 │7.2 │Additional Xservers (Xd

Krischi
10.09.08, 21:10
vielen dank für die antwort und doch ich kenne mich schon gut aus aber ich wollte das mal testen ob das geht wenn ich ein noob währe hätte ich das ja nicht auf eine neue vision bekommen ohne hier zu fragen oder?Wenn Du kein Noob wärst, wüsstest Du, dass es "Version" heißt, nicht "vision" :p

Rain_maker
10.09.08, 21:27
... bzw. warum ein installierter X-Server noch lange nicht bedeutet, daß bei einem ordentlich eingerichteten Rootserver, dieser auch im eingestellten default-Runlevel läuft.

Aber als "nicht-Noob" brauchst Du sicher keine genaueren Angaben, was man da einstellen müsste, (mal davon abgesehen, daß ich die schon aufgrund dessen, daß vielleicht irgendjemand diesen Thread "querliest" und möglicherweise dann auf die dumme Idee kommt, diesen Unsinn hier nachzumachen, diese auch niemals posten würde).

BTW:

Die angegebenen Pakete sind nicht "der X-Server", aber das weiss ein "Nicht-Noob" sicher auch.

Vampie
10.09.08, 22:01
alle sehr nett hier

Krischi
10.09.08, 22:30
alle sehr nett hierJepp. Nur beim Thema Root-Server haben wir es nicht so mit Spaß und lustig.

Und nein: Du kannnst nicht einfach mal "testen ob das geht". Dafür benutzt man einen Rechner, der nicht im Netz hängt.
Sollen wir jubeln, singen und tanzen, weil Du eine weitere Spamschleuder einrichtest?

Da is dein Link:
http://root-und-kein-plan.ath.cx/

Vampie
11.09.08, 16:25
mh ,
danke aber ich denke mal HIER JEDER hat mal klein angefangen und jeder der es lernen möchte sucht sich auch mal Hilfe wie soll man dann lernen wenn man sehr nette antworten hier bekommt?? hier wisst was das Problem ist oder wisst es selber net

hätte ich gewusst das man hier so unfreundlich ist hätte ich mir die anmeldung sparen können

P.S:
An das Linuxforum.de Team Bitte Löscht meinen namen aus der datenbank auf so was unfreundliches kann ich verzichten!!!

Rain_maker
11.09.08, 16:32
An das Linuxforum.de Team Bitte Löscht meinen namen aus der datenbank

Schreibe eine PN an einen der Admins mit der Bitte zur Löschung des Accounts.

Krischi
11.09.08, 17:24
mh ,
danke aber ich denke mal HIER JEDER hat mal klein angefangen und jeder der es lernen möchte sucht sich auch mal Hilfe wie soll man dann lernen wenn man sehr nette antworten hier bekommt??Root-Server sind nicht zum lernen da.