PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LMMS unter Ubuntu keine Soundausgabe



Kidman
09.09.08, 16:30
Hallo Leute.
Ich habe derzeit Ubuntu 8.04 installiert und generell nichts an den Standard Audio Konfigurationen gedreht. Es läuft also ALSA + Puleaudio. Das genügt meinen Ansprüchen ich kann mehrere SOunds auf einmal hören.

Jetzt habe ich mal LMMS installiert, habe dort jedoch egal welches Audiosystem ich einstelle keinen Sound. Der springt bei einem Neustart immer wieder zu dem Dummy Driver (keine SOundausgabe) zurück. Wenn ich jackd installiere und dieses starte danach lmms starte habe ich Sound. Jedoch kratzt der und ist überhaupt nicht klar. Was anderes kann ich dann nebenbei auch nicht hören.

Gibt es da eine Lösung?

Greetz Kidman


EDIT

Bin durch Zufall auf die Lösung gestoßen. Habe libflashsupport deinstalliert auf Grund von massiven Firefox crashes und dann bei Audio alles auf ALSA umgestellt, danach hat es funktioniert. Es funktioniert aber nur wenn libflashsupport deinstalliert wird. Davor hatte ich auch alles auf ALSA gestellt und es ging nicht.