PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux VmWare, Windows Gast hat kein I-net.



xavo
08.09.08, 17:01
Guten tag liebe Community,

ich habe mir einen Linux Rootserver gemietet. Auf dem läuft VmWare. Ich habe mir dort 2 Gastsysteme installiert:

1. Ubuntu Desktop x64
2. Windows Server 2003 x64

Und ich habe folgendes Problem, auf dem Ubuntu System läuft das Internet wunderbar. Schön schnell usw. Nur, es zickt das Windows. Ich habe mich auch an den OVH Kundendienst gewandt, jedoch da keinen erfolg gehabt.

Als Ethernet einstellung, habe ich bei dem Ubuntusystem NAT gewählt.
Dies versuchte ich bei dem Windows auch, nur da bin ich gescheitert.
Ich habe entdeckt das der "Ethernet-Controller" auf dem Windowsystem nicht erkannt wird. Automatisch Installieren hat nichts gebracht. Habe auch versucht von Hand zu installieren, schlug aber auch fehl. :(

Verwaltet wird alles über die VmWare Server Console.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einem Virtual Neuling auf die sprünge helfen würdet.

Mit freundlichem Gruß aus dem Kaltem Norden...

Xavo

bla!zilla
08.09.08, 18:13
Du musst die VMware Tools installieren.

xavo
08.09.08, 19:45
Werds mal gleich machen. Vielleichts klappts. ;)

Edit: Alles läuft jetz viel schneller, nur ins internet komm ich immer noch nicht.... VmWare tools habe ich zwar installiert, jedoch wird in der Hardwareliste von dem Gastsystem immer noch ein Gelbes (!) angezeigt was heißt, dass der Treiber immernoch nicht Funzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

bla!zilla
08.09.08, 20:54
Sicher das die NIC auf NAT steht, bekommst du eine IP per DHCP?

xavo
08.09.08, 22:09
Meinst du jetz in der VmWare server console ? Da ist es auf NAT gestellt. Ich weiß ja nicht ob ich eine neue verbindung im Gastsystem machen muss oder nicht ? ^^

Edit: Im Windows ist es auf DHCP eingestellt. Aber ohne treiber läuft ja nix. Mir scheint das der Treiber von den VmWare tools nicht gut sind...

cane
08.09.08, 22:48
Meinst du jetz in der VmWare server console ? Da ist es auf NAT gestellt. Ich weiß ja nicht ob ich eine neue verbindung im Gastsystem machen muss oder nicht ?

Hast Du die virtuelle Maschine, sprich das Windows, rebootet nachdem Du Änderungen vorgenommen hast?

Hast Du die Windows-Firewall oder sonstige Paketfilter zum Testen deaktiviert?
Was sagt der Gerätemanager zur Netzwerkkarte?



mfg
cane

xavo
09.09.08, 13:00
Hast Du die virtuelle Maschine, sprich das Windows, rebootet nachdem Du Änderungen vorgenommen hast?

Hast Du die Windows-Firewall oder sonstige Paketfilter zum Testen deaktiviert?
Was sagt der Gerätemanager zur Netzwerkkarte?



mfg
cane

Ja ich hab rebootet, der Ethernet adapter wird immer noch mit einem Gelben ! angezeigt.

xavo
09.09.08, 18:15
Ja ich hab rebootet, der Ethernet adapter wird immer noch mit einem Gelben ! angezeigt.

Hat sich geklärt, ich idiot hab bei der Einrichtung des VM's das Falsche Betriebssystem gewählt, anstatt WIndows Server Enterpise x64 hab ich windows 200 gewählt.

Ich denke Topic kann geschlossen werden. :)