PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine, Baldurs Gate Exp.



Razorfang
07.09.08, 22:44
moin jungs und mädels,

mein wine funktioniert hervorragend, jedoch verweigert meine in den Staaten gekaufte Baldurs Gate Compilation die Zusammenarbeit. Baldurs Gate selbst geht, nach Installation der Erweiterung heisst es:
"This will only run on an english operating System"

daher meine Frage:
wie bekomme ich wine möglichst einfach dazu dem Programm eine Englische umgebung vorzutäuschen?
Ich habe mich schon in den .reg dateien umgeschaut, jedoch wird da soviel kodiert dargestellt, dass ich mich nicht traue wild irgendetwas zu ändern :/
scheinbar liegt das was ich brauche alles in der user.reg, aber wie ändern ohne etwas kaputtzumachen?

edit: Archlinux aktuell, wine 1.1.4

Razorfang
09.09.08, 11:42
ich werde jetzt erstmal das ganze deinstallieren (also Baldurs Gate + expansion) und dann nur die Grundversion installieren und spielen.

Die etwas aufwendige Lösung für das Problem, jedoch auch die einzige die mir einfällt ohne Hilfe von jemandem der Ahnung hat, wäre Wine zu entfernen und dann die Locale auf en_US umzustellen, Wine von neuem draufzuhauen, und danach die Locale wieder auf de_DE zurück.
Ideen oder Kommentare dazu?