PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage überlastet automatisch Off schalten



AXELB
06.09.08, 17:31
Hallo,

ich hab jetzt schon seit Stunden im WWW gesucht aber find einfach nix was mir helfen könnte.

Ich Suche ein Script was die Leute auf eine andere Seite (z.b. Offline.php) umleitet sobald der rootserver bzw der apache server zu sehr ausgelastet ist. So habe ich das schon auf so manchen Homepages gesehen (beispiel technobase.fm) Nur weiß ich nicht wie das laufen soll. Entweder der Apache Server sagt den Usern einfach sie werden dorthin weitergeleitet oder mann muss eben ein script in die index.php einbauen. Hat vl den Anschein das es nichts wirklich mit Linux zu tun hat aber wusste nicht wo ich mich sonst hinwenden sollte.

Danke im vorraus
lg Alex

Roger Wilco
06.09.08, 21:19
http://dev.planet-work.net/content/view/13/35/

AXELB
07.09.08, 15:19
Ok danke das is das was ich gesucht habe.

AXELB
19.09.08, 22:17
Moin, es geht nun doch weiter. Nun geht es allerdings um einen Webserver worauf ich keinen Zugriff habe in die Config von Apache oder sonstiges daher der Webspace gemietet ist. Ich suche immer noch nach nen Script das bei zu hoher Auslastung vom Root seis jetzt RAM, CPU oder sonst was die Homepage Offline stellt. Bzw was die Page Erstellungszeit misst und die Clienten bei zu hoher Auslastung jeden Besucher auf die offline.html weiterleitet und keinen Zugriff mehr in das CMS gewährt und somit die Auslastung der Anfragen eben auch mysql anfragen sinkt.

Daher wir jetzt schon öfteres kleine Probleme gehabt haben währe dieses Script die Lösung. ESL und Technobase.fm verwenden auch so eines.

Also am Besten währe ein PHP oder Javascript. Ich weiß ihr seit keine Lebenden Suchmaschienen nur ich such jetzt schon so lange danach und bisher keine Lösung gefunden. Währe cool wenn mir jemand helfen könnte ;-)

lg AXELB