PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ViewVS: Repository not found



Stiftmaster
01.09.08, 11:11
Hallo,

ich habe bisher einen CVS-Server (SuSE 11.0) in Betrieb. Dieser ist nur per SSH zu erreichen. Die Kommunikation mit WinCVS läuft 1a und ist schon seit längerem im Einsatz.

Jetzt wollte ich auf unserem Webserver ViewVC einrichten. Aktuelle Version geladen und installiert - hat geklappt. Dann habe ich per sshfs gemountet:
sshfs root@cvs:/cvs/Ordner1 /cvs/Ordner1
Unter /cvs/Ordner1 befindet sich der Ordner CVSROOT und ich kann nun per Kommando-Zeile auf die ganzen CVS-Daten lesen - so wie's sein soll. Ich greife momentan absichtlich mit root drauf zu - zum testen eben :-)

Nun habe ich die viewvc.conf an zwei Stellen angepasst:
cvs_roots = MeinCVS: /cvs/Ordner1
default_root = MeinCVS

Wenn ich jetzt auf die URL zugreife, dann erhalte ich allerdings den Fehler:
An Exception Has Occurred
MeinCVS not found! The wrong path for this repository was configured, or the server on which the CVS tree lives may be down. Please try again in a few minutes.

Hat jemand einen Tipp, wie ich des hinbiegen kann, dass jetzt das CVS angezeigt wird? ViewCVS braucht doch nur lese Rechte und diese sollte doch mit root-Rechten mehr als gegeben sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan

403
01.09.08, 11:27
Hi,

Was passiert wenn Du

1. zuerstmal ein backup aller Daten machst und
2. /cvs/Ordner1 als default_root angibst?

also:
cvs_roots = /tmp/:cvs/Ordner1
default_root = /cvs/Ordner1

Gruss
403

Stiftmaster
01.09.08, 11:45
Hi,

vielen Dank für deinen Tipp. Habe ich direkt ausgeführt. Allerdings kommt dann die Meldung, dass der CVS-Name nicht gefunden werden kann und ungültig ist. Dies macht auch Sinn, da die Dokumentation sagt:
# this is the name of the default root
# (ignored when root_as_url_component is turned on)
Somit ist es schon korrekt, wenn dort der Name steht.

Dann habe ich auch mal
root_as_url_component auf 1 gesetzt. Nun erscheint auf der Webseite eine Auflistung meiner Repositories. Klicke ich nun auf eins, dann erscheint die Fehlermeldung als dem ersten Post.

Ich hab irgendwie die Vermutung, dass hier was mit sshfs und den Rechten nicht stimmt. Ich vermute, der Apache-Nutzer kommt da nicht drauf - oder so was in die Richtung. Kann natürlich auch vollkommen daneben liegen :-)

Dankend

Stefan